Frage Spidem Bellezza - Wassermenge lässt sich nicht programmieren !

Diskutiere Spidem Bellezza - Wassermenge lässt sich nicht programmieren ! im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem mir beim letzten Male so schnell und perfekt geholfen wurde, möchte ich mein neuestes Problem schildern: Aufgrund der vielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Bellezza - Wassermenge lässt sich nicht programmieren ! Beitrag #1
H
hitzi
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
5
Nachdem mir beim letzten Male so schnell und perfekt geholfen wurde, möchte ich mein neuestes Problem schildern:

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Tassengrößen im Hause, möchte gerne die werkseitige Füllmenge ein wenig korrigieren.

Nach der Anleitung ist es total einfach: Entsprechende Tassen-Taste drücken und halten bis die entsprechende Wassermenge in der Taste ist und dann loslassen und schon ist alles in bester Ordnung und entsprechend programmiert. So weit die Theroie in Bezug auf meine Maschine.

Realität: Das Drücken und Halten der Taste ändert nichts ! Die Maschine beendet die Wasserzufuhr an einem bestimmte Punkt und reagiert nicht auf das Halten der Taste.

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu prüfen ? Ggf. ist ja die Elektronik angeschlagen.
 
  • Spidem Bellezza - Wassermenge lässt sich nicht programmieren ! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo hitzi,

Die Maschine beendet die Wasserzufuhr an einem bestimmte Punkt und reagiert nicht auf das Halten der Taste.
Die maximal mögliche Ausgabemenge ist bei jedem Automaten begrenzt - versuche mal verschiedene kleinere Mengen zu programmieren - gelingt dies, ist die Elektronik in Ordnung.

Gruss KSB
 
  • Spidem Bellezza - Wassermenge lässt sich nicht programmieren ! Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Bellezza ist mit der Incanto eng verwandt und dort kommen max. 200 ml runter.
 
  • Spidem Bellezza - Wassermenge lässt sich nicht programmieren ! Beitrag #4
H
hitzi
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
5
@ ksb
Die Programmierung kleinerer Wassermengen geht !

@ Christian Sch.
Ich habe die Taste beim Brühen gehalten und die maximale Kaffeemenge mit dem Messbecher nachgemessen. Es waren etwas über 200ml.

Also scheint alles i.O. zu sein und mehr als 200ml geht nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Bellezza - Wassermenge lässt sich nicht programmieren !

Oben