Frage Spidem divina ging einfach aus und nicht mehr an

Diskutiere Spidem divina ging einfach aus und nicht mehr an im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein...
  • Spidem divina ging einfach aus und nicht mehr an Beitrag #1
P
Pezepp2906
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Spidem divina de luxe

Ich besitze seit 3 Jahren eine Spidem divina deluxe. Heute ging sie auf einmal aus und geht nicht mehr an. Woran kann das liegen? Mir wurde gesagt, sie wäre verkalkt und es gäbe evtl. eine Schalterkombi, wodurch man sie zum entkalken starten könnte? Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
  • Spidem divina ging einfach aus und nicht mehr an Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Wenn die Maschine einfach ausgegangen ist (stromlos geworden ist) kann man sie nicht mehr entkalken.
Zuerst muss die Stromversorgung untersucht werden. Nur benötigt man dazu auch einige Grundkenntnissse.

mfg
Harry
 
  • Spidem divina ging einfach aus und nicht mehr an Beitrag #3
P
Philips Kundendienst
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
4
Hallo Pezepp2906,

was genau meinst du mit „geht nicht mehr an“? Zeigt die Maschine irgendeine Reaktion auf das Einschalten (LED’s die blinken oder leuchten) oder bleibt sie komplett aus?

Gruß
Philips Kundendienst
 
  • Spidem divina ging einfach aus und nicht mehr an Beitrag #4
P
Pezepp2906
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
4
Hallo Pezepp2906,

was genau meinst du mit „geht nicht mehr an“? Zeigt die Maschine irgendeine Reaktion auf das Einschalten (LED’s die blinken oder leuchten) oder bleibt sie komplett aus?

Gruß
Philips Kundendienst

Sie bleibt komplett aus und zeigt nichts an, keine Reaktion.
 
  • Spidem divina ging einfach aus und nicht mehr an Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Pezepp2906,

ohne Mechanik-/Elektronikkenntnisse wirst du die Maschine nicht reparieren können, denn das Gehäuse

muss zur Reparatur geöffnet werden.

Such dir Unterstützung durch einen Bekannten mit ausreichenen Kenntnissen und melde dich dann wieder.

Gruß ksb
 
  • Spidem divina ging einfach aus und nicht mehr an Beitrag #6
P
Pezepp2906
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
4
Hallo Pezepp2906,

ohne Mechanik-/Elektronikkenntnisse wirst du die Maschine nicht reparieren können, denn das Gehäuse

muss zur Reparatur geöffnet werden.

Such dir Unterstützung durch einen Bekannten mit ausreichenen Kenntnissen und melde dich dann wieder.

Gruß ksb

Vielen Dank erstmal, aber ich habe mir schon eine neue Saeco gekauft und versteigere das defekte Gerät, da ich auch keinen Bekannten wüßte, der mir da helfen könnte.
 
Thema:

Spidem divina ging einfach aus und nicht mehr an

Oben