Mechanik Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser

Diskutiere Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Das muss ich zu meiner Schande gestehen habe ich nicht kontrolliert, da ich diesen ja neu gekauft habe... Probiere ich gleich morgen früh aus...
  • Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser Beitrag #21
E
Erazor
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
12
Kontrolliere den Mikroschalter unter dem Klopfdosierer. Mehrmals betätigen. Der muss jedes mal nahe 0Ω haben.

Das muss ich zu meiner Schande gestehen habe ich nicht kontrolliert, da ich diesen ja neu gekauft habe...
Probiere ich gleich morgen früh aus.

Hast du einen neuen Magnetschalter eingebaut? Im Testmodus lässt sich das doch überprüfen ob der tut, da musst du noch nicht mal aufschrauben.

MfG Paul

Wenn du mit Magnetschalter den Mikroschalter meinst ja, siehe oben :)
Wie teste ich das denn?
 
  • Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser Beitrag #22
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Nein, ich meine den Magnet der die Klappe öffnet. Testmodus weißt wie der geht? Da knnst alle Funktionen testen.
 
  • Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser Beitrag #23
E
Erazor
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
12
Ja, die habe die Magnetspule mit der Feder + den Metallbolzen ausgetauscht.
Mechanisch funktioniert es. Wenn ich den Bolzen mit dem Finger in die Spule schiebe, dann bewegt sich auch die Klappe.

Ich weiß wie ich in den Testmodus komme und das ich mit der mittleren Taste die Wasserpumpe ansteuern kann.
Aber in der Anleitung der Maschine stehen leider nicht die Funktionen, die ich sonst so im Testmodus benutzen kann.
 
  • Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser Beitrag #25
E
Erazor
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
12
Ich habe heute morgen im Testmodus versucht die Klappe/Dosierer zu öffnen, aber da tat sich nichts. Ebenso die Pumpe wollte jetzt nicht mehr. Ich höre sie, aber es kommt kein Wasser..
So langsam bin ich am verzweifeln...
 
  • Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. teste es noch mal wie in der anleitung beschrieben,hast du etwas zu ausblasen bau den microschalter aus sit er richtig eingebaut.
und reinige ihn mal mit pressluft,--- dosierklappe/microschalter ---

was ist mit der pumpe. entlüften nach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser Beitrag #27
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ich habe heute morgen im Testmodus versucht die Klappe/Dosierer zu öffnen, aber da tat sich nichts.
Steuere den Klopfdosierer im Testmodus und miss dabei die Spannung am Dosiermagneten. Es werden 230VAC erwartet.
Achtung! In der Maschine geistert überall Netzspannung herum. Bitte mit äussester Vorsicht vorgehen.
Ebenso die Pumpe wollte jetzt nicht mehr. Ich höre sie, aber es kommt kein Wasser..
Wenn die Pumpe leise wird liegt eine Verstopfung im Wasserweg vor.
 
  • Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser Beitrag #28
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser Beitrag #29
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Hast du zum Pumpentest die Brühgruppe in Arbeitsstellung gefahren bzw. den Heiswasserdrehknopf an der rechten Seite geöffnet? Wenn nicht, wo soll das Wasser denn hin? Da sind überall Ventile die zu sind.

MfG Paul
Harry, du denkst immer viel zu schnell zu weit
 
Thema:

Spidem Trevi Automatica pumpt kein Wasser

Oben