Spidem Trevi Chiara

Diskutiere Spidem Trevi Chiara im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Weiß nicht ob es hier hin gehört...wenn nicht kann ja ein Admin/Mod verschieben:) Also ha ja seit heute diese oben genannte Maschine, fand sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #1
K
kisiri0108
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
5
Ort
Oberfranken
Weiß nicht ob es hier hin gehört...wenn nicht kann ja ein Admin/Mod verschieben:)

Also ha ja seit heute diese oben genannte Maschine, fand sie ganz toll und einfach, da meine Mutter die gelieche hat. Meine hab ich "billig" bekommen. Sie sieht gut aus und so, aber das Problem ist, sie kann keinen Kaffee machen...obwohl sie voll funktionstüchtig sein soll:( Wenn ich auf Kaffeemachen drücke, kommt beim Auslauf gar nichts raus, sondern es kommt puers Wasser aus dem Aufschäumer...dei Bohnen werden gemahlen und auch "entsorgt" Was kann man da machen? Kann man überhaupt was machen??? War die Maschine evtl schon mal offen und es ist nur irgendwas falsch angeschlossen?? Außerdem kommt beim Aufschäumer/Heißwasser ständig Wasser nach, wenn man den offen gehabt hat...


Gruß
Marlen
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ich würde sagen, dass Dein Heisswasser-/Dampfventil nicht richtig schliesst - evtl. ist es auch nur verkalkt.

Gruss KSB
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #3
K
kisiri0108
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
5
Ort
Oberfranken
Hab heute schon entkalkt, weil sie laut Vorbesitzer das letzte mal vor 3 Jahren!!!! entkalkt wurde aber es läuft trotzdem...und an der falschen Stelle:)
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Nach 3 Jahren - ja nee - ist klar.....

Es läuft, weil der Kalk das HWD-Ventil daran hindert, zu schliessen.

Entweder, Du entkalkst noch einmal gaaaanz gründlich durch die Heisswasserdüse und öffnest und schliesst dabei das Ventil alle paar Minuten und hast auch noch viel Glück.....

oder Du öffnest die Maschine und entkalkst das Ventil manuell.

evtl. ist es aber auch defekt.....

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

Hier das HWD-Ventil eines anderen Modells:

Mechanisches HWD-Ventil -- Modelle Royal und Magic ---- Autor: vb.de
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #5
K
kisiri0108
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
5
Ort
Oberfranken
OK, vielen Dank erstmal...werd mcih mal dran versuchen:) selbst ist die Frau:)...

Und wieso kommt kein Wasser aus dem Kaffeeauslauf??
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Weil Du einen hohen Druck benötigst, damit Wasser durch die Brühbaugruppe fliesst.

Und diesen bekommst Du nicht, wenn das Wasser durch das HWD-Ventil abfliesst.
 
  • Spidem Trevi Chiara Beitrag #7
K
kisiri0108
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
5
Ort
Oberfranken
Ahja...na dann weiß ich, was ich die nächsten Tage zu tun habe:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi Chiara

Oben