Spidem Trevi pumpt nicht

Diskutiere Spidem Trevi pumpt nicht im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine neue Platine verbaut, da die alte defekt war! Soweit ganz gut! Die neue funktioniert wunderbar! Problem, nach dem zusammenbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #1
R
Ronsy
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
35
Hallo,

habe eine neue Platine verbaut, da die alte defekt war! Soweit ganz gut! Die neue funktioniert wunderbar!
Problem, nach dem zusammenbauen pumpt die Maschine nicht mehr! (Boilder wird auch nicht warm)! Kann man die Pumpe im Testbetrieb irgend wie testen? (Wenn ja wie?)

Danke vorab!
Gruß Ronny
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #3
R
Ronsy
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
35
Danke für die schnelle Antwort!
Nein, dass ist es nicht! Ist alles richtig angeschlossen!

Meine alte Platine hatte die Bezeichnung M5AV1-13!
Die neue M5AV1-8
Der Verkäufer sagte, dass geht in Ordnung!
Ist das so?


Gruß Ronny
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ja das ist in Ordnung. Welchen Erhitzer hast du in deiner Maschine?
Probiere mal im Testmodus die einzelnen Positionen ab zu rufen.
Testmodus Vienna
LG Coffecup
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #5
R
Ronsy
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
35
Sorry für die späte Antwort

Bin leider heute erst wieder in der Firma!
Habe die Heizung bzw. Boiler durch einen neuen getauscht! Das Problem besteht weiterhin!
An was kann es jetzt noch liegen? Thermostat? Wenn ja, wo finde ich dieses? Wie sieht das aus?

Gruß Ronny
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #7
R
Ronsy
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
35
Entschuldige die Nachfrage, aber was bedeutet ab und zu auslöst?
Muss ich direkt auf der Platine messen?
Im Testmodus geht die Heizung nicht an! Kann das noch etwas anderes sein?

Gruß Ronny
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
wenn der knopf mal ausgelöst hat steht er etwas erhöht, tief reindrücken bis zum einrasten.

zum thermostaten: meist grüne kabel, die an jp 3 gehen, stecker von der platine abziehen (ist etwas eng, dann die rechte schraube neben dem bedienfeld lösen und platine gefühlvoll ein paar mm abheben) und an den beiden steckkontakten messen.

mfg
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #9
R
Ronsy
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
35
Auf was muß ich das Messgerät stellen? 2000 Ohm?
Gruß Ronny
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #10
G
Gast28056
Gast
stell dein dmm auf 20 k, sollte 1,92 erscheinen oder 2k = 1922

mfg
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #11
R
Ronsy
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
35
Bekomme unterschiedliche Werte! Die 1 bleibt wenn ich ruhig halte im Display stehen!
Wenn die Maschine hoch fährt, wechselt es zwischen 10 und 15

Gruß Ronny
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #12
G
Gast28056
Gast
ronny, messung im ausgeschalteten zustand, stecker auch raus. messung direkt an den steckkontakten des abgezogenen steckers.

sollte der wert 1922 ohm passen, kommt evtl. als nächstes der triac t 10 an dem schwarzen wärmeleitblech deiner platine in frage. das kann dann nur ein elektroniker hier im forum weitersupporten.

http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/PDFs/SaecoDLEHs.htm

mfg
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #13
R
Ronsy
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
35
Sorry, danke!
Sag mal kann es eventuell auch am dosirer liegen?
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #14
R
Ronsy
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
35
Ich meine den Durchfussmesser?
 
  • Spidem Trevi pumpt nicht Beitrag #15
G
Gast28056
Gast
flowmeter (regelt nur die wassermenge) daher nein, du hast ja den testmodus und kannst alles einzeln abprüfen

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spidem Trevi pumpt nicht

Oben