Spülen abschalten

Diskutiere Spülen abschalten im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, wir haben uns vor wenigen Wochen eine Saeco Lirika gekauft. Eigentlich sind wir sehr zufrieden. Aber das ewige Spülen nervt.Zumal...
  • Spülen abschalten Beitrag #1
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mittelmässig
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Lirika
Guten Morgen,

wir haben uns vor wenigen Wochen eine Saeco Lirika gekauft. Eigentlich sind wir sehr zufrieden. Aber das ewige Spülen nervt.Zumal kommt durch das Spülen immer eine kleine Menge Wasser in den Kaffesatzbehälter, was beim Ausleeren eher kontraproduktiv ist.
Kann man das Spülen zumindest reduzieren , dass sie -z.B.- NUR nach dem Standby spült ? Momentan spült sie ja wenn sie in Standby geht und wenn sie aufgeweckt wird.
Die Bedienungsanleitung ist da nicht sehr aufschlussreich. ( Schon die Prezedur des Entkalken dort richtig zu interpretieren war nur dank des Forums für mich möglich )

Grüße
 
  • Spülen abschalten Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Spülen läßt sich bei den "neuen" Maschinen leider nicht deaktivieren.
Du hast nur die Möglichkeit den Spülvorgang abzubrechen.
 
  • Spülen abschalten Beitrag #3
J
Joerkiman
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
76
Danke, ich hatte so etwas schon vermutet.
 
  • Spülen abschalten Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich mache es bei meiner Syntia immer so:
Wassertank ein Stück herausziehen, Maschine heizt auf, in der Zwischenzeit kann ich etwas Anderes machen, Tank wieder reinschieben und dann wenn sie Spülen will auf STOP drücken.
 
Thema:

Spülen abschalten

Oben