Spülen u. Aufheizen funkt nicht

Diskutiere Spülen u. Aufheizen funkt nicht im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo - ich habe folgendes Problem bei meiner Bosch Solitaire (baugleich Saeco Stratos) Nach dem Einschalten erscheint auf dem Display "Spülen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spülen u. Aufheizen funkt nicht Beitrag #1
M
mickymacfly
Teetrinker
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
1
Vollautomat
Stratos
Hallo - ich habe folgendes Problem bei meiner Bosch Solitaire (baugleich Saeco Stratos)

Nach dem Einschalten erscheint auf dem Display "Spülen Aufheizen".

Aber es tut sich überhaupt nichts.

Insgesamt sind ca 3000 Tassen durch.

Ich kann also z.Zt. ab heute keinen guten Kaffee mehr trinken X(

mfg

MMF
 
  • Spülen u. Aufheizen funkt nicht Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo MMF

entweder ist der Temperaturfühler oder die Heizung, sprich Durchlauf erhitzer im Eimer.

Entweder ab zu Bosch in den Service, kostet ca. 148 EUR Festpreis, oder selbst machen. Boiler tauschen ist nicht sooo schwer. Neuer Boiler als Ersatztei ca. 50 EUR.

Abhängig von deiner "messtechnischen Ausrüstung" kannst du versuchen den Fehler zu lokalisieren. Die Handhabung eines Vielfachmessgeräts im Widerstandsmessbereich sollte dich dann allerdings nicht gerade in eine Lebenskrise stürzen.
Die Sollwiderstandswerte findest du hier im Forum. Wenn ein Wert nicht passt, dann das betreffende Bauteil tauschen.
Bosch bzw. Siemens biten einen guten Ersatzteilservice im Internet an.

Ansonsten noch der Hinweis: Die Maschine wird mit 230 V aus der Steckdose betrieben. Da sollten eigentlich nur Fachleute ran, die, die Sicherheitsregeln kennen.

Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Spülen u. Aufheizen funkt nicht Beitrag #3
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo mickymcfly,

probiere mal folgendes:Öffne die Maschine und ziehe den Stecker ab mit den 2 grünen Kabel die zum Durchlauferhitzer gehen ab.Auf die 2 nun freiligenden Pin´s an der Steuerplatine schließt du nun einen 3,3Kohm Widerstand an.Nun die Maschine einschalten und schauen was sich tut bzw was zeigt das Display jetzt an (Produkt wählen/Betriebsbereit)

Gruß
Sir-Rossi
 
  • Spülen u. Aufheizen funkt nicht Beitrag #4
HallyGally
HallyGally
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
7
[quote='Sir-Rossi',index.php?page=Thread&postID=9086#post9086]Hallo mickymcfly,

probiere mal folgendes:Öffne die Maschine und ziehe den Stecker ab mit den 2 grünen Kabel die zum Durchlauferhitzer gehen ab.Auf die 2 nun freiligenden Pin´s an der Steuerplatine schließt du nun einen 3,3Kohm Widerstand an.Nun die Maschine einschalten und schauen was sich tut bzw was zeigt das Display jetzt an

Gruß
Sir-Rossi[/quote]
Hakko Sir-Rossi,

ich hab das selbe Problem und hab das mit der 3,3Kohm gemacht es erscheint (Produkt wählen/Betriebsbereit) ist dann der Boiler defekt ???

Gruß Hallygally
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spülen u. Aufheizen funkt nicht

Oben