Spülprogramm unterbrechen

Diskutiere Spülprogramm unterbrechen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, weis jemand eine Möglichkeit, das Spülprogramm zu unterbrechen, ohne es komplett durchlaufen zu lassen. Vielen Dank. Gruss, Kajo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spülprogramm unterbrechen Beitrag #1
K
kajo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
38
Hallo,

weis jemand eine Möglichkeit, das Spülprogramm zu unterbrechen, ohne es komplett durchlaufen zu lassen. Vielen Dank.

Gruss, Kajo
 
  • Spülprogramm unterbrechen Beitrag #2
B
Bernhard2001
Gast
Servus Kajo,
interessant wäre hier natürlich auch, warum du den Reinigungszyklus unterbrechen willst ...
Von der Programmlogik ("Software") läßt sich meines Wissens über die Bedienungstasten das Spülprogramm NICHT ab- bzw. unterbrechen. Da im Spülprogramm jedoch eine gewisse Wassermenge durchlaufen muß, solle eine UNTERbrechung dadurch möglich sein, indem du den Wasserbehälter abnimmst. ABgebrochen ist dadurch das Spülprogramm jedoch nicht!
Ausschalten würde natürlich auch gehen ;-) es gilt aber das gleiche wie beim Wasserbehälter.
Aber wozu überhaupt unterbrechen, bei ordnungsgemäßer Durchführung des Reinigungszyklus ist dieser in 5 bis 7 Minuten abgeschlossen ... LGB
 
  • Spülprogramm unterbrechen Beitrag #3
W
wernert
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
25
Hi

wenn man den Wasserbehälter abnimmt oder die Maschine ausschaltet, lässt sich der Reinigungszyklus nicht unterbrechen.

Mit folgendem Trick funktioniert es allerdings:

Grät ausschalten
Tasten Espresso und Dampf/Hieswasser gleichzeitig gedrückt halten
dann Gerät wieder einschalten


Jetzt ist man im Servicemenu und drückt sich durch bis Reinigungszyklus. Dort steht eine Zahl von 4 bis 0, je nachdem in welcher Phase des Zyklus die Maschine sich befindet. Sie beginnt bei 4 und endet bei 0.

Diesen Wert auf 0 korrigieren und ESC drücken.

Dann ist der Zyklus beendet.

Viele Grüße
Till
 
  • Spülprogramm unterbrechen Beitrag #4
K
kajo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
38
Hallo Bernhard,

normalerweise ist es sinnvoll den Reinigungszyklus komplettl durchlaufen zu lassen. Es wäre aber auch manchmal schön, nur eine kurze Reinigung vorzunehmen, so zwischendurch. Klar kann man auch die Kaffeepulver-Taste drücken (ohne vorher Pulver einzufüllen) und anschließend einen Kaffee zapfen. -Ein Umweg, ohne Reinigungsprogramm. Trotzdem würde ich ab und zu gerne das Reinigungsprogramm nur zur Hälfte benutzen, z. B. wenn der Wassertank leergelaufen ist.

Gruss aus dem Süden,
Kajo
 
  • Spülprogramm unterbrechen Beitrag #5
K
kajo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
38
Hallo Till,

danke für den Trick.

Guss, Kajo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spülprogramm unterbrechen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben