Spülung funktioniert zw nicht

Diskutiere Spülung funktioniert zw nicht im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Spülung funktioniert zw nicht Beitrag #1
J
Jupp80
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Multimeter und Oszilloskop
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Exprelia HD8856 Via Torcetta
Hallo,
mein Gerät macht nur zeitweise (manchmal eine Woche gut) folgenden Fehler: Nach dem einschalten wird gepült, bricht mitten drin ab, Entlüftung Wassersystem, und der Vorgang startet immer wieder von neuem. Bei der Spülung kommt im Fehlerfall sehr wenig Wasser. Das Gerät hat 24302 Bezüge.
Der obere rote Dichtring in der Brühgruppe ist verbraucht, kann das die Fehlerursache sein?
 
  • Spülung funktioniert zw nicht Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich würde mal entkalken und das bitte mit einem mittel auf amidosulfonsäurebasis "eilfixpulver"
nicht das gründlich spülen vergessen.
 
  • Spülung funktioniert zw nicht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Rückschlagventil grosse Pumpe verdächtig! Dichtung BG hat nix damit zu tun.
 
  • Spülung funktioniert zw nicht Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Austauschen schadet trozdem nie.
 
  • Spülung funktioniert zw nicht Beitrag #5
J
Jupp80
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
8
Vielen Dank für eure Hilfe. Habe die große Pumpe und schlechte Dichtungen erneuert.
 
  • Spülung funktioniert zw nicht Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
danke für die rückmeldung.
 
Thema:

Spülung funktioniert zw nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben