Spülvorgang/ Kaffeeausgabe (Mehl) funktioniert nicht ordnungsgemäß

Diskutiere Spülvorgang/ Kaffeeausgabe (Mehl) funktioniert nicht ordnungsgemäß im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo saeco-support-forum, Ich bin auf der Suche nach eurer Erfahrung. Es handelt sich um eine 5 Jahre alte Philips HD8834. Ich habe folgendes...
  • Spülvorgang/ Kaffeeausgabe (Mehl) funktioniert nicht ordnungsgemäß Beitrag #1
M
M4arius
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2020
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Philips HD8834
Hallo saeco-support-forum,

Ich bin auf der Suche nach eurer Erfahrung. Es handelt sich um eine 5 Jahre alte Philips HD8834. Ich habe folgendes Fehlerbild:

Der Spülvorgang gibt nach einer gewissen Standzeit (20min+) kein Wasser mehr aus. Ebenso verhält es sich wenn ich versuche über die Kaffeepulver Funktion Wasser auszugeben. Zudem wird die Maschine beim Druckaufbau sehr leise und der Ladebalken auf dem Display schreitet nur sehr langsam voran. Ich meine auch ein leises Blubbern wahrzunehmen. Das Problem verschwindet sobald ich Heißwasser ausgeben lassen für einige Minuten. Manchmal läuft das Wasser auch während der Kaffeepulver Funktionsausgabe urplötzlich aus dem Kaffeeauslauf. Auch das Geräusch ist wieder deutlich lauter und das Wasser läuft ordnungsgemäß bis zum Ende durch.

Die Kaffeeausgabe über die Bohne ist Fehlerfrei. Ebenso ist der Kaffee nachwievor heiß. Es bildet sich keine Fütze unterhalb der Maschine oder bei der BG.

Ich vermute er zieht irgendwo Luft und verhindert eine Ausgabe.
Was glaubt ihr woran es liegen könnte?
Wie sollte ich weiter vorgehen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
  • Spülvorgang/ Kaffeeausgabe (Mehl) funktioniert nicht ordnungsgemäß Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

wann ist zuletzt entkalkt worden?
 
Thema:

Spülvorgang/ Kaffeeausgabe (Mehl) funktioniert nicht ordnungsgemäß

Oben