Stärke der Sicherungen

Diskutiere Stärke der Sicherungen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Stärke der Sicherungen Beitrag #1
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Comfort Plus SUP012DE

Hallo,

kann mir mal bitte jemand mitteilen, welche Werte die drei Sicherungen haben sollen?
Habe bisher nichts gefunden?

Danke schon mal im vorraus.
 
  • Stärke der Sicherungen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wie heißt die Leistungsplatine deiner SUP012DE ?
 
  • Stärke der Sicherungen Beitrag #3
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Habe nun festgestellt, daß die Werte unter den Sicherungen stehen. Es sind zwei 8A und eine 32mA Sicherungen.
Auf der Rückseite der Platine sind zwei Bezeichnungen:
MCPPWRV03 und SAECO IG CS 004E-004F /03
Auf dem Trafo ist noch ein Aufkleber mit der Bezeichnung: 0339.A07.77A

Nun habe ich zwei Probleme:
Das Mahlwerk läuft nicht.
Beide Heizungen, obwohl neu bekommen keine Spannung.
Pumpe und BG funktionieren.
 
  • Stärke der Sicherungen Beitrag #4
R
rudi72
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
277
Ort
Auf der Alb
Vollautomat
Saeco versch. Modelle, Jura, AEG, WMF, De Longhi
Oh Weh!
Das Ei habe ich mir selbst gelegt.
Auf der Leistungsplatine und Steuerplatine sind jeweils ein JP2. Einmal der Anschluß für das Mahlwerk und einmal der Anschluß für den Temp-Sensor Hauptheizung. Diese habe ich verwechselt. Der Temp-Sensor ist natürlich Schrott, denn dieser lag nun an 230V.
Nach Austausch des Sensors und Wechsel der Anschlüsse lief das Gerät wieder.
 
Thema:

Stärke der Sicherungen

Oben