Mechanik Stammt das Zahnrad aus einer 021Y?

Diskutiere Stammt das Zahnrad aus einer 021Y? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es steht bei jeder Maschine "Kaffeedosiermenge einstellbar von", ausser bei der Y! OK, lassen wir es so stehen;)
  • Stammt das Zahnrad aus einer 021Y? Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
die Menge entscheidet einzig die BG wieviel sie braucht damit überhaupt gepreßt wird und wieviel max. reingeht.
Da die BG die selben sind ist das Ergebnis auch gleich, wie der Meßwert ermittelt wird (über Mahlwerkumdrehungen oder Dosierkammer) ist dabei irrelevant.

Die 8-9g beziehen sich auf den voreingestellten Grundwert (Mittenwert).
Es steht bei jeder Maschine "Kaffeedosiermenge einstellbar von", ausser bei der Y!
OK, lassen wir es so stehen;)
 
  • Stammt das Zahnrad aus einer 021Y? Beitrag #22
A
AlexanderD
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
31
Habe alles wieder zusammen. Kaffee schmeckt . Der Kaffeesatz Taler ist nicht wie bei Pulver. Es ist mehr Flüssigkeit dabei.

Jetzt bleibt es erstmal so und erfreue mich an den nächsten Tassen Kaffee.

Ich Danke euch für die tolle Unterstützung .
Das ganze war so spaßig das eine Freundin mir ein Jura .... hingestellt hat um mal einen Versuch zu starten sie wieder zum laufen zu bringen.
Grüße Alexander
 
  • Stammt das Zahnrad aus einer 021Y? Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn es noch etwas wässrig ist könnte es zu wenig Pulver sein, erhöhe mal etwas die Mahlmenge.
BG hast ja schon revidiert und gut gereinigt, ist also leichtgängig? Stößel vom unteren Sieb wo er nach unten durchgeht etwas gefettet?
 
  • Stammt das Zahnrad aus einer 021Y? Beitrag #24
A
AlexanderD
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
31
Ja, bG ist sauber und am Stößel ist etwas Fett. War leichtgängig .
Dann stelle ich mal die Mahlmenge hoch.

Soviel Tassen Kaffee, habe ich in so kurzer Zeit auch noch nicht getrunken
 
  • Stammt das Zahnrad aus einer 021Y? Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann macht halt Tiramisu oder Eiskaffee (ok zu kalt dzt.)
 
  • Stammt das Zahnrad aus einer 021Y? Beitrag #26
A
AlexanderD
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
31
Ich wollte schon sagen , so warm in Wien ? Dann muß ich mal wieder vorbei kommen :)
Tiramisu ist eine gut Idee und werde ich jetzt machen müssen.
Brauch etwas süßes jetzt ;-)
 
  • Stammt das Zahnrad aus einer 021Y? Beitrag #27
A
AlexanderD
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
31
Melde Erfolg auf ganzer Linie. Jetzt ist alles wie es sein soll.
Dankeschön
Grüße
 
  • Stammt das Zahnrad aus einer 021Y? Beitrag #28
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schön,
auch danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Stammt das Zahnrad aus einer 021Y?

Oben