Standby bei Saeco Odea Go ausschalten?

Diskutiere Standby bei Saeco Odea Go ausschalten? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo liebe Leute, kann mir von euch bitte jemand helfen? Wir haben uns eine Saeco Odea Go gekauft und wir sind auch voll mit der Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Standby bei Saeco Odea Go ausschalten? Beitrag #1
D
desteny311
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,
kann mir von euch bitte jemand helfen? Wir haben uns eine Saeco Odea Go gekauft und wir sind auch voll mit der Maschine zufrieden, aber dieses ständige Standby ist morgens echt nervernd.
Bis die Maschine warm ist, da vergeht immer ne Ewigkeit. In der Anleitung steht zwar das Standby drin, aber leider nicht, wie man das ausschalten kann.
Über jeden Tip bin ich sehr dankbar.
HILFE!!!!!:confused:
 
  • Standby bei Saeco Odea Go ausschalten? Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wo liegt das Problem?

Du lässt die Maschine ständig eingeschaltet, und nach einer ganzen Nacht Nichtnutzung wunderst du dich dass der Automat nicht immer noch den teuren Strom verheizt? Immerhin braucht er im Normalzustand nicht einmal eine Minute zum aufheizen anstatt eine halbe Stunde wie ein gestandener Siebträger.

Da du eine günstige Einsteigermaschine gekauft hast hat sie keine zeitgesteuerte Einschaltfunktion. Über die automatische Abschaltung könntest du dich trotzdem freuen.

Die automatische Einschaltung kannst du über eine handelsübliche Steckdosen-Zeitschaltuhr nachrüsten. Dann umgehst du bei richtiger Abschaltung (Bevor 1 Stunde Nichtnutzung erreicht ist) damit den Standby und sparst nebenbei weiterhin gewaltig Strom gegenüber Dauerbetrieb.
 
  • Standby bei Saeco Odea Go ausschalten? Beitrag #3
D
desteny311
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
3
will kein Strom sparen

Das mag ja alles richtig sein, aber ich will keinen Strom sparen, sondern dass die Maschine läuft. Das ist nicht meine erste Saeco, aber die erste mit dieser Fuktion. Und da die Maschine bei mir im Büro steht und ich leider nicht immer Zeit habe, bis sie aufgeheizt ist, wäre es eben gut, wenn ich einen Tip bekomme, wie man dieses Standby umgehen kann.
 
  • Standby bei Saeco Odea Go ausschalten? Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Antwort auf dein Problem habe ich neben der Energiespar-Fragestellung auch gegeben, du musst sie nur ausführen.

Edit: An der Tankstelle habe ich schon Espresso in Dosen aus der Kühltheke gesehen...da brauchst du auch nicht erst aufs aufheizen zu warten. Du scheinst es ja echt eilig zu haben...
 
  • Standby bei Saeco Odea Go ausschalten? Beitrag #5
D
desteny311
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
3
Danke

Ah OK, dann werde ich das nachher gleich mal einrichten und es aus probieren. :)

Eilig habe ich es nur morgens. Da hält das leider auf. Mittags stört mich das ganze ja gar nicht.
 
  • Standby bei Saeco Odea Go ausschalten? Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wer es morgens so eilig hat, dass er max. 3 Minuten für das Aufheizen einplanen kann, der hat ein akutes Herzinfarkt-Problem.

Wie wäre es mal, die Reihenfolge morgens andes zu gestalten. Aufstehen, KVA einschalten, ankleiden oder Bad, Kaffee machen und trinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standby bei Saeco Odea Go ausschalten?

Oben