Stark Schwankende Flüssigkeitsmenge in der Tasse

Diskutiere Stark Schwankende Flüssigkeitsmenge in der Tasse im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; moin, wir haben im Büro eine Saeco Royal Professional (redesign, ca. 5 Jahre alt), welche zwar regelmäßig gewartet und gereinigt wird aber auch...
  • Stark Schwankende Flüssigkeitsmenge in der Tasse Beitrag #1
Q
quen
Teetrinker
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
1
moin,

wir haben im Büro eine Saeco Royal Professional (redesign, ca. 5 Jahre alt), welche zwar regelmäßig gewartet und gereinigt wird aber auch viel und oft benutzt wird.

Ich mache immer den normalen/mittleren Kaffee und trinke diesen schwarz. Seit ewigen Zeiten schwankt aber die Kaffee- bzw. Wassermenge in der Tasse sehr stark. So schmeckt er manchmal recht gut, währenddessen ein anderes mal locker 20-30% mehr Flüssigkeit in der Tasse sind und der Kaffee dementsprechend nur nach heißem Wasser schmeckt.

Ist dieses Problem bekannt? Woran kann das liegen?

Vielen Dank!
 
  • Stark Schwankende Flüssigkeitsmenge in der Tasse Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Entkalke die Maschine gründlich. Abnehmende und schwankende Füllmengen sind auch ein Zeichen einer fortschreitenden Verkalkung. Wähle einen Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis.
 
Thema:

Stark Schwankende Flüssigkeitsmenge in der Tasse

Oben