Statt Kaffee Badesee unter der Maschine

Diskutiere Statt Kaffee Badesee unter der Maschine im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; dachte das wär das Raccord und ist aus Metall und am Boiler angeschraubt und verzweigt das Wasser vom Boiler zum Support bzw. HWD. hatte es nur...
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dachte das wär das Raccord und ist aus Metall und am Boiler angeschraubt und verzweigt das Wasser vom Boiler zum Support bzw. HWD.
hatte es nur bei einer 021Y zerlegt gehabt und mir genauer angesehen, drum "Unwissend" ...
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #22
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Macht doch nix, jetzt weißt Du das auch.......;)
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hätt aber gern eine kleine "Erläuterung" unserer "Eingeweihten" :)
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #25
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Noch ne kurze Frage: Die Schläuche sind ja mit Ötikerschlauchklemmen befestigt. Ich krieg die ja nur runter, wenn ich sie aufbiege.Kann ich die dann wieder verwenden, wenn ich sie mit einer Zange wieder fest zusammendrücke?
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich würde es nicht so machen,entweder "neue" oder auf edelstahlschellen um bauen,kannst ja so
nach und nach macht. habe es aber weiter vorn schon mal angeraten.;)
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #27
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #28
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Wenn du dir den Supportstutzen bestellst - meinen habe ich auf Vorrat für die YBDRs die ich betreue - kannst du dir auch Schellen und 50 cm Gewebeschlauch bestellen (deiner zwischen Pumpe und Boiler hat doch eine Scheuerstelle). Braucht man immer!
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Majolika: aha danke

Fand den Unterschied Seite 4 und Seite 6 nicht und kenn von meiner nur die "Metall"-Version Seite 4 Nr. 66 Ventilsupport M5000.
Auf Seite 6 hab ich daher gar nicht geguckt, da ja für mich das gleiche ... wenn man nur grob hinschaut.
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #30
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #31
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Danke für die Info.
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #32
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Supportstutzen aus Kunststoff
Addi, vielen Dank für den Hinweis. In der Explosionszeichnung heißt das Ding "Ventilsupport M500", da hätt ich mich dumm und dämlich gesucht, das Teil finde ich unter dieser Bezeichnung bei Google nicht. Hab mir jetzt auch mal 2 Stück besorgt, davon einen auf Vorrat.
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #33
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Habe jetzt meine Diva "trocken gelegt". Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Tipps und Unterstützung.

Merke: Mit einer Incanto de Luxe wird es Dir nie langweilig!
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #34
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Nochzum Abschluss eine Bemerkung:

Fand den Unterschied Seite 4 und Seite 6 nicht und kenn von meiner nur die "Metall"-Version Seite 4 Nr. 66 Ventilsupport M5000.
Auf Seite 6 hab ich daher gar nicht geguckt, da ja für mich das gleiche ... wenn man nur grob hinschaut.

In der Explosionszeichnung heißt das Ding "Ventilsupport M500"

Auf Seite 6 hatte ich auch nicht geschaut, da steht es richtig als "Supportstutzen aus Kunststoff" drin. Wie ich mittlerweile weiß, ist auf Seite 4 die "alte" Version, und auf Seite 6 die "neue" Version der SUP021 YBDR abgebildet. Den Unterschied des Innenlebens kenn ich aber auch erst, seit ich eine 2005er zum Ausschlachten gekauft hatte - man lernt nie aus..
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #35
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
es muß nur bei deiner maschine auf die wasser anschlüsse roter schlauch auchten,denn da sind
die original oetiker edelstahl schlauchklemmen verbaut.( stutzen kunststoff.)

bei der anderen maschine sind die wasser anschlüsse mit siliconschlauch (weis) stutzen metal und alle
anderen gesteckt und mit einer klammer gesichert.
ps:des wegen ja auch immer die frage um was genau für ein maschinen typ...handelt es sich.;)
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #36
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
des wegen ja auch immer die frage um was genau für ein maschinen typ...handelt es sich.

Na ja, in der Explosionszeichnung ist in beiden Fällen SUP021YBDR angegeben, und links oben steht auch nur in beiden Fällen E74082. Ich seh da auf Anhieb keinen Unterschied.
 
  • Statt Kaffee Badesee unter der Maschine Beitrag #37
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

Statt Kaffee Badesee unter der Maschine

Oben