Frage statt Kaffee nur noch Summen

Diskutiere statt Kaffee nur noch Summen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bei meiner Magic Digital kommt kein Kaffee mehr. Die Maschine mahlt, summt vor sich hin und wirft den kaffeetrester in den Behälter. Wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • statt Kaffee nur noch Summen Beitrag #1
J
jil
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
18
Bei meiner Magic Digital kommt kein Kaffee mehr.
Die Maschine mahlt, summt vor sich hin und wirft den kaffeetrester in den Behälter.
Wenn ich den Drehknopf für das Heisswasser aufdrehe, kommt heisses Wasser und die Pumpe klingt normal
Drehe ich zurück, fängt sie wieder an zu summen
Hat jemand nen Tipp was das sein kann?

vielen Dank
 
  • statt Kaffee nur noch Summen Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
  • statt Kaffee nur noch Summen Beitrag #3
J
jil
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
18
Erstmal Danke für die schnelle Antwort
aber kann man das nicht näher eingrenzen?
 
  • statt Kaffee nur noch Summen Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
leider nein. konzentriere dich bei der brühgruppe erstmal auf das cremaventil und die siebe, da brauchst du nicht umfangreich zerlegen. wenn das nix bringt mache am supportventil weiter, wie empfohlen.

mfg
 
  • statt Kaffee nur noch Summen Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Du könntest das Summen wohl weiter eingrenzen.

Das klingt mir so als würde die Pumpe einfach nie abgeschaltet, sobald der Heisswasserknopf zu ist wird die Pumpe leise durch den aufgebauten Druck.

Wenn dem so ist müsste beim Wiederaufdrehen das Wasser einen kurzen Augenblick stark herausspritzen.
Dass die Brühgruppe das Supportventil dann nicht öffnen kann ist auch nicht ungewöhnlich.

Prüfe das Bitte, falls ja musst du die Maschine öffnen und die Platine auf Schmorspuren sowie den Schalter am Heisswasserventil auf Schaltsicherheit kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

statt Kaffee nur noch Summen

Oben