Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben

Diskutiere Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin! Mensch danke, diese Bestandteilzeichnung ist Gold wert.. Ärgerlicherweise konnte ich bis jetzt noch nicht komplett zerlegen, weil mir ein...
  • Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben Beitrag #21
T
teekipper
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
42
Moin!
Mensch danke, diese Bestandteilzeichnung ist Gold wert..

Ärgerlicherweise konnte ich bis jetzt noch nicht komplett zerlegen, weil mir ein langer, durchgehender 9S2 fehlt, mit dem ich die Schrauben des Gehäuses lösen kann. Ich hab das nur als Kurz-Steckbit. Muß ich noch im Baumarkt schauen.

Ich weiß, dass die besagte Anleitung ein anderer Autor verfasst hat. Ich schrieb nur deshalb Gertis Anleitung, weil Du auf diese Anleitung verwiesen hast.

Aber die Saeco-Werkstattanleitung, auf der Du jetzt hingewiesen hast, zusammen mit dem Hinweis, dass nur der Schaft zu schmieren ist, macht die Christian-Anleitung jetzt eigentlich überflüssig.

Gruß teekipper
 
  • Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ärgerlicherweise konnte ich bis jetzt noch nicht komplett zerlegen, weil mir ein langer, durchgehender 9S2 fehlt, mit dem ich die Schrauben des Gehäuses lösen kann. Ich hab das nur als Kurz-Steckbit. Muß ich noch im Baumarkt schauen.
Meinst Du einen Torx10?
 
  • Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben Beitrag #23
T
teekipper
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
42
Ja genau, Torx 10 ist das. Hab ich mir gestern so einen Dreher gekauft.
 
  • Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben Beitrag #24
T
teekipper
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
42
Hallo zusammen,
insbesondere gerti,

ich hab jetzt also meine alles gesäubert, Brühgruppe überholt, alle o-Ringe ausgetauscht, welche eigentlich noch gut waren,
und stelle nun zu meinem Ärger fest, dass zu 99% der Auslaufstutzen schuld daran hat, dass unten klares Wasser suppt, das eigentlich in die Kaffeetasse gehört. Die Brühgruppe einschließlich Einlauf hat keine Schuld, dass hab ich mit einer 2. Brühgruppe ausgetestet.
Das dumme nun: Das Problem, mit dem ich diesen Thread begann, war ja, wie befestige ich die blöde Kunststoffblende?
Meine Lösung, nachdem ich die 3 O-Ringe des Auslaufstutzens für die Katz austauschte war, die Blende einfach mit Uhu-Haushaltskunstoffkleber wieder festpappen. Das hält prima und ich möchte das auch nicht wieder lösen.
Zu dumm aber: nun muß ich den Auslaufstutzen wieder austauschen. Als die blöde Blende ab war, hatte ich das Ding mit einem Zündkerzendreher raus/reingeschraubt, der aber nun mit der blöden Blende nicht verwendet werden kann.
Was machen? Unten mit nem 9er-Ringschlüssel drehen, statt oben mit nem 17er? Oder wie krieg ich das Ding jetzt am besten ausgetauscht, ohne die Blende wieder zu lösen? Ich hab übrigens entschieden, dass da jetzt kein neuer Kunststoffauslaufstutzen reinkommt, sondern einen von einem Kaffeeshop sonderangefertigten Nachbau aus Chirugenstahl, damit ich das blöde Problem defekter Auslaufstutzen nie wieder habe. Der Verkäufer gibt auf das Teil 10 Jahre Garantie und ist nicht viel teurer als das Original aus Kunststoff.
 
  • Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann von hinten den Boiler mit Supportventil ausbauen und dieses tauschen.
 
  • Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben Beitrag #26
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
dass da jetzt kein neuer Kunststoffauslaufstutzen reinkommt, sondern einen von einem Kaffeeshop sonderangefertigten Nachbau aus Chirugenstahl, damit ich das blöde Problem defekter Auslaufstutzen nie wieder habe.
achte aber immer auf die drei roten dichtringe.sind die mal abgenutzt,geht gleich der
wassereinlaufstutzen an der bg.zuschaden. auf den unteren dichtring kommt ganz
leicht siliconfett rauf.
 
Thema:

Steckabdeckung vom Schacht des Auslaufstutzen Spidem-Baugruppe kleben

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben