Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß

Diskutiere Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich heiße Kornelia komme aus Bühl / Baden bin 53 Jahre verheiratet und 5 Kinder davon sind noch 2 zu Hause. Habe mir eine Saeco Xelsis...
  • Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß Beitrag #1
C
Conny2014
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
3
Hallo ich heiße Kornelia komme aus Bühl / Baden bin 53 Jahre verheiratet und 5 Kinder davon sind noch 2
zu Hause. Habe mir eine Saeco Xelsis angeschafft wurde mir auch sehr empfohlen da im Geschäft. Hatte den Kaffee Vollautomaten in dem ersten Jahr 4 bis 5 mal in Reparatur zum Glück alles auf Garantie bekam dann ein Austauschgerät ja was soll ich sagen die haben wir kein Jahr geht der Scheiß ( Sorry ) schon wieder los und da haben wir so viel ich weis keine Garantie mehr. Sie bringt den Fehler entlüften.
Hab durch Zufall das Forum gefunden hoffe das ich hier was finde da mein Mann viel selber repariert.
Bin von Saeco echt enttäuscht. Aber der Kaffee ist eben saulecker ich will die nicht hergeben.
 
  • Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Hallo Kornelia,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Wenn die Meldung "entlüften" kommt liegt es oft daran das die Maschine total verkalkt ist.
Wann und vor allem mit was habt ihr das letzte mal entkalkt?

Lies dich einfach mal im Unterforum "Xelsis" ein, du darfst auch gerne die Suche oben rechts benutzen.
Ansonsten im Unterforum ein neues Thema eröffnen und ganz wichtig die Eingangsfragen beantworten.
 
  • Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß Beitrag #3
C
Conny2014
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
3
Wenn die Maschine angezeigt hat das sie entkalkt werden muss habe ich das immer gemacht, aber ich hab nicht den entkalker von Saeco genommen sondern einen aus dem Laden wo auch für Kaffeevollautomaten sind.
 
  • Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wichtig ist der Wirkstoff deines Entkalkers, nicht woher du ihn beziehst, Saeco hat nur mehr Zitronensaft, wirkt kaum bis nicht.

Sollte Amdiosulfonsäure draufstehen!
Oder direkt das Amdiosulfonsäure-Pulver 20g auf 1/2 Liter Wasser oder bei Notmaßnahme 100g auf 1-1,5 Liter mehrfach (3x durchlassen).
Bekommst etwa hier: http://www.idealclean.de/eilfix+entkalker+pulver;91010300202.html
 
  • Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß Beitrag #5
C
Conny2014
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
3
Na super dann war das ganze Entkalken für die Katz so was ist ganz schön ärgerlich, kann mein Mann die jetzt auseinander bauen und entkalken oder geht das nicht. Weil ich möchte sie schon sehr gerne behalten weil der Kaffee und der Milchschaum ist super.
 
  • Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
ist ganz schön ärgerlich, kann mein Mann die jetzt auseinander bauen und entkalken oder geht das nicht.
Wir haben weder etwas vom Verkauf des Saeco-Entkalkers (oder anderen), noch hast du uns den von dir verwendeten Entkalker genannt, noch wissen wir wie es um die Kenntnisse und Werkzeugausstattung deines Mannes bestellt ist.

Also frag deinen Mann...
 
  • Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß Beitrag #7
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Der Boiler lässt sich auch gut aufbohren wenn er verstopft ist
 
Thema:

Steh mit meiner Saeco auf Kriegsfuß

Oben