Stephan aus Wuppertal

Dieses Thema im Forum "Stelle dich kurz vor" wurde erstellt von StephanWtal, 9. August 2017.

  1. StephanWtal

    StephanWtal Teetrinker

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Wuppertal
    Tach zusammen,
    ja ich lebe mit meiner Familie in Wuppertal, trinke gerne und viel Kaffee. Am liebsten Kaffee Créme schwarz, oder Espresso. Latte, Cappuccino und dergleichen ist dann eher was für meine Frau.
    Vor knapp 3 Jahren haben wir eine Moltio gekauft. Ausschlaggebend war damals, außer dem preislich attraktiven Angebot, der austauschbaare Bohnenbehälter. Meine Frau trinkt häufiger koffeinfrei, ich mal Espresso, mal Créme... . Haben aber nicht so richtig drüber nachgedacht, dass es ja mindestens 2 Mahlzyklen braucht, bis dann der andere Kaffee im Mahlwerk ist. Man kann zwar bei der Maschine diesen Vorgang auslösen ohne zu brühen, aber wer geht so verschwenderisch mit Kaffee um? So haben wir meist Crema Bohnen im Behälter und koffeinfrei gibt es über den Pulverschacht.
    Ich ärgere mich inzwischen, dass ich nicht eine gebrauchte Royal gekauft habe. Bei der Moltio bin ich mit der Temperatur nicht so zufrieden. Trotz höchster Heizstufe und vorgewärmter Tasse ist der Espresso nicht heiß genug.
     
  2. Grisu

    Grisu Team

    Beiträge:
    7.636
    Ort:
    Wien
    Servus und willkommen im Forum.

    Hoffe du findest ggf. Hilfe falls nötig.
    Wär vielleicht ein 2. Maschine für deine Frau gar nicht so unangebracht :) und im Notfall hat man immer noch eine 2. und läuft nicht trocken.

    LG Grisu
     

Diese Seite empfehlen