Steuerchip für Cafe Crema

Diskutiere Steuerchip für Cafe Crema im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum! Ich habe hier 2 Cafe Cremas (Oberbegriff: Vienna mit Schnelldampf), bei denen durch Platinenkurzschlüsse die Steuerchips abgeraucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steuerchip für Cafe Crema Beitrag #1
H
harri
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Vollautomat
Royal,div. Viennas,Magic C+
Hallo Forum!

Ich habe hier 2 Cafe Cremas (Oberbegriff: Vienna mit Schnelldampf), bei denen durch Platinenkurzschlüsse die Steuerchips abgeraucht sind. (Das ist sogar wörtlich zu nehmen, bei einem Controller ist der Deckel aufgeplatzt).
Die Platinen habe ich wieder hinbekommen, das ist mit Legen von neuen Leiterbahnen, Rauskratzen der verkohlten Stellen und Auswechseln der defekten Bauteile noch zu machen.
Nur der gesockelte Microcontroller , ein 28 pol. Dil 4 bit maskenprogrammierter Microcontroller mit der Bezeichnung TMP47P443VN ist ein Problem. Er ist im Handel erhältlich, dann aber ohne die Saeco-Firmware. Das Auslesen eines intakten Chips und Brennen in einen neuen Chip scheitert schon am Fehlen der passenden Hardware, ausserdem wird Saeco wohl ein Protect-Bit gesetzt haben, damit man ihre Firmware nicht ausliest.....

Daher meine Anfrage:

Wer kann mir mindestens einen funktionsfähigen Steuerchip verkaufen? Die Beschriftung des defekten Chips lautet: V.2.03/2D34 181567458/2
Es sollte aber auch ein V.2.06/0662 1.8.156.74.58/2 funktionieren.
Die zugehörige Platine heisst Platine M5SVV1-0 (mit Prozessorsockel) bzw. Platine M5SVV1-1 (ohne Prozessorsockel)
Eine Schrott-Platine, von der ich mir den (funktionsfähigen) Chip auslöten könnte, würde auch helfen.

Der Preis sollte aber deutlich unter dem für eine überholte Platine liegen (80 Euro, z.B. bei ebay-doerttel)


Viele Grüße
Harri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuerchip für Cafe Crema

Oben