Steuerplatine

Diskutiere Steuerplatine im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen! Hätte ein paar Fragen bezüglich der Steuerplatine. Hab schon ein wenig im Forum herumgelesen und versuch die Anzahl der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steuerplatine Beitrag #1
W
Webster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
76
Hallo alle zusammen!

Hätte ein paar Fragen bezüglich der Steuerplatine. Hab schon ein wenig im Forum herumgelesen und versuch die Anzahl der Fragen etwas zu begrenzen.
Zuerst einmal mein Problem:
Hab hier zwei Vienna's herumstehen und bei beiden brennt nur die Power LED.
Und hier die Fragen:

-Gibts noch irgendetwas auserhalb der Steuerplatine, was die Ursache sein könnte?

-Gibts denn wirklich nirgends diesen Chip, der das ganze zum laufen bringt, einzeln zu kaufen?

-Kennt jemand ne Adresse, wo man die Platinen billig bekommt oder hat noch einer da draußen welche herumliegen, die er gern veräußern würde?

Vielen Dank fürs durchlesen und vielen Dank für eure Antworten!
Viel Spass beim Kaffeetrinken, trinkt für mich einen mit, weils bei mir keinen gibt.
 
  • Steuerplatine Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

1. Überprüfe, daß 230 V~ an der Platine liegen.....
Hier eine kurze Beschreibung der Vienna-Kabelführung .....
Steckdose - Netzkabel - Entstörfilter
weiter vom Entstörfilter ....
blau - Feinsicherung (6,3 A träge / 250 V) - Platine/JP11 (oben ganz rechts)
schwarz - Mikroschalter für Türe - Netzschalter - Thermostat am Boiler, der zurückgesetzt werden muß, wenn er
ausgelöst hat (kleiner Stift!) - Wasserpumpe - Platine/JP10
2. Überprüfe die 5 V= am µP (Pin 14 = Vss zu Pin28 = Vdd)
3. Überprüfe, daß der Schwingkreis des µP arbeitet (Pin1 und Pin2 des µPs)

4. bei http://www.saeco-ersatzteile.de findest Du Ersatzteillisten. Neuerdings ist bei einigen Modellen der µP als
Ersatzteil aufgeführt.
5.
Neuwertige Saeco-Ersatzteile bekommst Du bei .....
http://www.saeco-ersatzteile.de
Gebrauchte und überprüfte Platinen z.B. bei ...........
http://www.dicofema.de/docs/start.html
http://www.kaffee-service-balzen.de

mfg
Harry
 
  • Steuerplatine Beitrag #3
W
Webster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
76
Danke für die Antworten!

Mach mich nachher gleich mal ans durchmessen. Wie kann ich denn den SChwingkreis überprüfen, brauch ich da ein Osziloskop?

Die Seite decofemo, oder wie sie heißt funktioniert leider nicht. Bei Balzen gibts zurzeit wohl nichts.
Beim Saeco Service kann ich sie auch nicht finden, muss nochmal schauen.
 
  • Steuerplatine Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

ja, entweder Oszi oder Frequenzzähler. Es muß keine Frequenz bestimmt werden, nur Schwingungen müssen erkennbar werden.
Sorry, bei dicofema.de ich hatte dicofemo.de geschrieben. Ist jetzt repariert. Du kannst auch das Logo im Seitenkopf anklicken.
mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuerplatine

Oben