Steuerplatinen austauschen

Diskutiere Steuerplatinen austauschen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe eine ältere Saeco Magic de luxe, bei der die Steuerelektronic defekt ist. Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine neue kaufe, z.B. bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steuerplatinen austauschen Beitrag #1
C
chrau
Gast
Habe eine ältere Saeco Magic de luxe, bei der die Steuerelektronic defekt ist. Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine neue kaufe, z.B. bei ebay? Kann man die Typen nach belieben austauschen?
 
  • Steuerplatinen austauschen Beitrag #2
P
Pauli
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
79
Hallo,

nein, kann man nicht. Es gibt welche mit 9 Tasten (die älteren) und die neueren mit 7. Du solltest auf jeden Fall bei ebay dann den Verkäufer fragen. Rein optisch haben die Platinen mit 7 Tasten einen grossen chip drauf, falls ein Bild dabei ist im ebay.

Grüße,
Paul
 
  • Steuerplatinen austauschen Beitrag #3
C
chrau
Gast
Vielen Dank, aber es gibt aber dabei auch Unterschiede. Mal steht V1.63 drauf mal V1.54. Die Anschlussleisten sind mal klein und rot oder größer und weiß. Dann gibts auch welche mit anderen Bezeichnungen und ganz anderen Bauelementen wie beispielsweise V0.40 oder viel längeren Chips. Gibt es da genauere Aussagen zu oder kann man die abhängig von bestimmten Kriterien anstatt der alten Steuerelektronik gefahrlos einbauen ?
Danke
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuerplatinen austauschen

Oben