Elektronik Steuerplatinentausch Royal

Diskutiere Steuerplatinentausch Royal im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage: Ich habe 2 defekte Maschinen zuhause. Die eine ist eine Royal Professional mit Schnelldampf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Steuerplatinentausch Royal Beitrag #1
R
ritschi-rich
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
25
Ort
Unterneukirchen
Vollautomat
Cafe Nova
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage:
Ich habe 2 defekte Maschinen zuhause.
Die eine ist eine Royal Professional mit Schnelldampf: Leistungsplatine defekt
Die andere ist eine Royal Professional mit 2 DLEH: Steuerplatine defekt.
Nun zu meiner Frage: Kann ich aus den beiden Defekten eine funktionierende machen?
Die Leistungsplatinen sind schon vom optischen her ein bischen unterschiedlich. Also scheidet das schon mal aus. Aber wie siehts mit der Steuerplatine aus? Rein vom anschauen könnte man meinen, dass diese "gleich" sind. Oder täusche ich mich da?
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich die funktionierende Steuerplatine der Royal mit Schnelldampf und die Leistungsplatine der Royal mit 2 DLEH verwende und dieses dann in die Royal mit 2 DLEH verbaue.
Was meinen die Experten dazu?:eek:

Hab noch eine Zusatzfrage: Wie krieg ich die Steuerplatine sauber, die von der Leistungsplatine (ist abgeraucht) ein bischen schwarz geworden ist. Könnte es auch noch sein, dass die Steuerplatine einen Schaden abgekriegt hat, obwohl man rein vom anschauen keine Schäden feststellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerplatinentausch Royal Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
das wird kaum möglich sein, da die Steuerplatinen den jeweils auf die Maschinenhardware programmierten Prozessor drin haben.

Zur Zusatzfrage:
Kann, aber muss nicht.
Das erfährst du erst, wenn du die dazugehörende Leistungsplatine dranhängst und in der entsprechenden Maschine alle Programme sauber funktionieren.

Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuerplatinentausch Royal

Oben