Störmeldung bei saeco Xelsis

Diskutiere Störmeldung bei saeco Xelsis im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute! Bin gerade kurz vorm durchdrehen. Meine saeco Xelsis zeigt seit 2 Stunden nichts anderes mehr an als dass ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störmeldung bei saeco Xelsis Beitrag #1
L
Lisaj
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
4
Hallo Leute!
Bin gerade kurz vorm durchdrehen.
Meine saeco Xelsis zeigt seit 2 Stunden nichts anderes mehr an als dass ich den kaffeeersatzbehaelter und die Abtropfschale leeren soll. Ich habe davor das entkalkungsprogramm angefangen, und mittendrin wollte er dass ich das Ding leere. Seitdem geht gar nichts mehr. Ich kann den ersatzbehaelter leeren so oft ich will, er nimmt es nicht an. An und ausschalten bringt auch nichts, immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Ich hatte ausserdem mit dem dazugehoerigen Pinsel die zwischenraeume :mad::mad:der Maschine gesaeubert, aber sonst nichts.


Kann mir bitte jemand helfen.....???

Lg lisa:(
 
  • Störmeldung bei saeco Xelsis Beitrag #2
W
wilhelm54
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
9
Bei eingeschaltem Gerät die Türe mindestens 1 Minute geöffnet lassen, die Türe sorgfältig wieder schließen, dann müßte das Gerät wieder in den Entkalkungsmodus zurückkehren.

Gruß Wilhelm
 
  • Störmeldung bei saeco Xelsis Beitrag #3
L
Lisaj
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
4
Leider funktioniert das auch nicht. Hat das Ding ne reset Taste oder so???
 
  • Störmeldung bei saeco Xelsis Beitrag #5
L
Lisaj
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
4
Hab alles schon versucht was da drin steht, ich glaub das Ding hat sich irgendwie aufgehängt. Gibts irgendwo nen reset Knopf???:(
 
  • Störmeldung bei saeco Xelsis Beitrag #6
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
180
ich kenn jetzt zwar die Kniffe der Serviceleute nicht, aber im Eifer des Gefechts würde ich:

1. ESC-Taste halten und Maschine einstecken+einschalten (versuchen)
2. das Gerät einfach mal 1-2h stromlos machen.
 
  • Störmeldung bei saeco Xelsis Beitrag #7
L
Lisaj
Teetrinker
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
4
Ihr werdet es nicht glauben, aber als ich heute Morgen die Maschine nochmal eingeschaltet habe, ist sie ganz normal, als ob nie was gewesen wäre, in den Entkalkungsmodus übergegangen, und hat sich entkalkt.
Hab sogar eben schon nen Kaffee gezogen.
Anscheinend hat sie sich über Nacht selbst regeneriert!
Unglaublich.....

Schönen Sonntag allerseits und vielen Dank für die Tips!

Lisa
 
  • Störmeldung bei saeco Xelsis Beitrag #8
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
180
doch ich glaubs ;)

solche Geräte haben meistens einen Speicherbaustein (eeprom) der sozusagen aus verschiedenen Schichten besteht (programmiertechnisch) einem festen und einen temporären (sowas wie Arbeitsspeicher) Teil.
Solche Modis sind temporär und werden nach ner bestimmten Zeit einfach vom Speicher geleert.

Hoffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störmeldung bei saeco Xelsis

Oben