STÖRUNG 1 bei folgendem Gerät -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB

Diskutiere STÖRUNG 1 bei folgendem Gerät -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • STÖRUNG 1 bei folgendem Gerät -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB Beitrag #1
A
Achtung_Wild
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:


- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -> Beruf -> Elektroniker für Betriebstechnik -> JA

- Messgerät vorhanden ? -> JA

- Genaue Bezeichnung der Maschine -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB




Die Meldung lautet: "Störung 1"

Der Wärmesensor wurde deshalb schon ausgetauscht und es wurden auch Dichtungen erneuert.
Die Meldung erscheint des öfteren.
Es macht den Anschein, als wenn die Störung verschwindet, nachdem der Stecker für einige Zeit gezogen wurde.

Wenn die Störung nicht auftritt, läuft die Maschine einwandfrei.



Welches Teil ist defekt? was genau ist mit störung 1 gemeint? welches bauteil?
erklärun zu Störung 1! kennt sich da jemand aus ?

Danke das ihr euch zeit nehmt.

MFG Achtung_Wild
 
  • STÖRUNG 1 bei folgendem Gerät -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB




Die Meldung lautet: "Störung 1"

Der Wärmesensor wurde deshalb schon ausgetauscht und es wurden auch Dichtungen erneuert.
Die Meldung erscheint des öfteren.
Es macht den Anschein, als wenn die Störung verschwindet, nachdem der Stecker für einige Zeit gezogen wurde.

Wenn die Störung nicht auftritt, läuft die Maschine einwandfrei.



Welches Teil ist defekt? was genau ist mit störung 1 gemeint? welches bauteil?
erklärun zu Störung 1! kennt sich da jemand aus ?

Vermute nur ein KontaktFehler und der ist von der Temperatur Sensor (Signal Kreis auf die Platine)!
Im BA steht für Störung 1-Gerät zu kalt.-Erwärmung des Gerätes auf Raumtemperatur abwarten.
Aber ich nehme an du hast keine Bedienungsanleitung für deine/diese Maschien?
HIER kannst runterladen!

Gruß Aydin
 
  • STÖRUNG 1 bei folgendem Gerät -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB Beitrag #3
A
Achtung_Wild
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
4
Hallo,

leider ist die Störung 1 nach langem warten immernoch da!

was kann defekt sein das getauscht werden muss?
 
  • STÖRUNG 1 bei folgendem Gerät -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • STÖRUNG 1 bei folgendem Gerät -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB Beitrag #5
A
Achtung_Wild
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
4
okay danke schonmal :)


wo genau sitzt der sensor? ist es der sensor auf der Platine unter der weißen abdeckung oder ist er irgendwo am gehäuse befestigt?
 
  • STÖRUNG 1 bei folgendem Gerät -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

STÖRUNG 1 bei folgendem Gerät -> Siemens Supresso S40 -> TK64001GB

Oben