Frage Störung beim Entkalken?!

Diskutiere Störung beim Entkalken?! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störung beim Entkalken?! Beitrag #1
M
mausa
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik
- Messgerät vorhanden ? kann besorgt werden
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea GO

Hallo!

Vorweg Danke an sämtliche Poster und die bereits geposteten Beiträge, welche alle gut nachvollziehbar sind, mir jedoch bis dato leider nicht geholfen haben

Zu meinem Problem:
Wollte heute die Maschine entkalken, erst noch schnell ein Kaffee runtergelassen und los gehts laut Bedienungsanleitung.
Erster Durchgang, also 15 sek Entkalkerlösung aus dem Dampfrohr, Maschine ausschalten, 10 min warten, wieder einschalten; daraufhin blinkt das Rufzeichen (lt. Bedieungsanleitung entlüften). Der Entlüftungsvorgang ist ident mit dem Entkalkungsvorgang (also Wasser aus dem Dampfrohr ablassen), jedoch kommt kein Wasser bzw. in diesem Fall keine Entkalkerlösung.
Maschine brummt für ca 10 sek. dann keine Brummen mehr und Rufzeichen blinkt weiter.

Nach einigen Nachforschungen im Forum habe ich die Düse hinter der Brühgruppe gereinigt (etwas Kalk aber nicht komplett zu), Schläche und Leitungen kontrolliert welche nach dem Öffnen der Maschine zugänglich waren und die Brühgruppe nachmals komplett gereinigt; alles ohne merkliche Verbesserung.

derzeitiger Status: beim Einschalten weiterhin das rote Rufzeichen, Pumpgeräusche für ca. 10 sek. nach Drehen des Reglers auf "Heißwasser aus Dampfrohr" aber kein Wasser;
Der Selbsttest (also Einschalten mit gedrückter Dampftaste) ergibt auch keine für mich nennenswerte Erkenntnisse :(; ev. wichtig dass bei der Reglerstellung ganz rechts und drücken auf die Kaffeetaste die Pumpe läuft.

Sollte jemand eine Idee haben, bin für jede Hilfe dankbar!

lg
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störung beim Entkalken?!

Oben