Störungsmeldung bleibt: Gerät zur Problembehandlung ein-und ausschalten

Diskutiere Störungsmeldung bleibt: Gerät zur Problembehandlung ein-und ausschalten im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit gestern streikt meine Primea Touch Plus: Nach dem Einschalten gibt sie fürchterliche Geräusche von sich. Nach einiger Zeit erscheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Störungsmeldung bleibt: Gerät zur Problembehandlung ein-und ausschalten Beitrag #1
christian1000
christian1000
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
30
Hallo, seit gestern streikt meine Primea Touch Plus:

Nach dem Einschalten gibt sie fürchterliche Geräusche von sich. Nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Gerät zur Problembehandlung ein-und ausschalten". Aber das hilft auch nach mehrmaliger Wiederholung nicht.

Im Servicemenü ist nichts zu erkennen(Leider kenn ich nicht so Sollwerte aller im servicemeü abfragbaren Parameter.). Mit einer Ausnahme:

Wählt man das Untermenü "Multivalve, capp Valve pump", erscheint in der obersten Zeile der Hinweis "Multivalve:ER"

Drückt man auf "Mulitivalve left" so wechselt der Wert kkurzzeitig zu "Multivalve:OK"




Kann hier jemand helfen? Hat jemand eine Idee, was sein kann
 
  • Störungsmeldung bleibt: Gerät zur Problembehandlung ein-und ausschalten Beitrag #2
B
blackmanticore
Gast
Hatte bei mir auch das Problem. Es scheint so zu sein als löst sich der wassertank ganz leicht von der Maschine und sie zieht etwas Luft.

Bei mir hilfts wenn ich bei den ersten beiden Tassen nach dem Auffüllen des Wassertanks mit dem Finger gegen den Tank drücke. Als ich das Problem das erste mal hatte musste ich allerdings zusätzlich zum drücken noch mal den Wasserfilter neu aktivieren um genügend Wasser in die Maschine zu bekommen.

Mit der Zeit scheint sich das Problem aber von selbst zu lösen da der Tank sich nur anfangs von der Maschine löst.

Schöne Grüße

Walter
 
  • Störungsmeldung bleibt: Gerät zur Problembehandlung ein-und ausschalten Beitrag #3
christian1000
christian1000
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
30
Original von blackmanticore
Hatte bei mir auch das Problem. Es scheint so zu sein als löst sich der wassertank ganz leicht von der Maschine und sie zieht etwas Luft.

Bei mir hilfts wenn ich bei den ersten beiden Tassen nach dem Auffüllen des Wassertanks mit dem Finger gegen den Tank drücke. Als ich das Problem das erste mal hatte musste ich allerdings zusätzlich zum drücken noch mal den Wasserfilter neu aktivieren um genügend Wasser in die Maschine zu bekommen.

Mit der Zeit scheint sich das Problem aber von selbst zu lösen da der Tank sich nur anfangs von der Maschine löst.

Schöne Grüße

Walter

Danke für die Antwort. In meinem Fall muss irgendetwas mit dem Ventil fehlerhaft sein.

Ich hab das Gerät inzwischen beim lokalen Service abgegeben und erwarte es am Freitag zurück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Störungsmeldung bleibt: Gerät zur Problembehandlung ein-und ausschalten

Oben