Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir

Diskutiere Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab schon ein paar Sachen ausprobiert, die ich hier gefunden habe. Also hier mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir Beitrag #1
C
ct1963
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab schon ein paar Sachen ausprobiert, die ich hier gefunden habe. Also hier mein Problem.

Ich habe die Maschine vor 2 Wochen gebraucht gekauft, dass war wahrscheinlich, der größte Fehler. NAja, jetzt muss ich damit leben oder die Maschine verschrotten. ICh war heute Abend schon fast so weit.

Erst leif die Maschine gut und ich war glücklich! Dann der erste Morgen, das Mahlwerk läuft und läuft bis kein Kaffee mehr im Behälter ist. Also ich erst mal wieder einen Senseo gekocht und bis abends gewartet. Dann nach der Arbeit, die Maschine erst mal geöffnet, gereinigt und wieder zusammen gebaut, nachdem ich nichts entdecken konnte. Tja, der Fehler war weg, aber dafür hatte ich nen neuen. Die Brühgruppe machte nen Höllenlärm und ncihts. Dann hab ich den Mahlgrad und die Kaffeemenge vestellt. Und als ich die geringste Menge eingestellt ging es, der Kaffee war natürlich extrem dünn. Aber ich hatte erst mal keine Lust die Maschine nochmal zu zerlegen. Also hab ich mir (bin ja nicht dumm :D) erst nen Espresso und dann nen normalen Kaffee abgefüllt. Bis heute Morgen. Nach der 2. Tasse Kaffee kam kein Wasser mehr oder nur tropfenweise. Ich also wieder die Maschine zuerlegt und gereinigt. Kein Erfolg! Das Flowmeter nach Eurer Anleitung zerlegt und wieder probiert. Der Erfolg war, dass die Maschine entlüftet werden musste. Nach enigen Schwierigkeiten hat es auch funktioniert. Dann mal schnell einen Espresso ziehen. Was war, wieder nur Tropfenwasser, bis die MEldung entlüften kam. Hab es versucht, aber ohne Erfolg. Ic habe gesehen, dass man auch das Supportventil reinigen soll, habe aber für die Stratos keine Anleitung gefunden. KAnn mir jemand hefen oder hat noch eine andere gute Idee. Die Schläuche sind nicht verkalkt.

Schon mal danke, dass Du den langen Eintrag gelesen hast.;)

Gruß
CT
 
  • Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !
Schon mal danke, dass Du den langen Eintrag gelesen hast.;)

So lange ist der beitrag doch gar nicht !:D

Hast du auch bei der Brühgruppe das obere Sieb und das Cremaventil zerlegt und gereinigt ?

Dieses setzt sich gerne zu !
 
  • Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo CT,

Dann der erste Morgen, das Mahlwerk läuft und läuft bis kein Kaffee mehr im Behälter ist.
und die Dosierkammer gereinigt und den Schalter kontrolliert ?

Gruss KSB
 
  • Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir Beitrag #4
C
ct1963
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
9
Hallo !


So lange ist der beitrag doch gar nicht !:D

Hast du auch bei der Brühgruppe das obere Sieb und das Cremaventil zerlegt und gereinigt ?

Dieses setzt sich gerne zu !

Das Cremaventil "Ja", Das Sieb "NEin", ich kreig die Schraube mit dem mitgelieferten Schlüssel nicht auf, die Plastikschraube dreht durch. Ich habe es aber so gu wie möglich ohne "zerlegen" gereinigt. Hast Du ne Idee wie ich die blöde Rendelschraube loskriege ohne alles zu zerstören.

Gruß
Constantin
 
  • Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir Beitrag #6
C
ct1963
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
9
Hallo CT,


und die Dosierkammer gereinigt und den Schalter kontrolliert ?

Gruss KSB


Die Dosierung klappt ja nach meinem ersten zerlegen ja, ich hab nur das irre laute knacken in der Brühgruppe, wenn ich einen starken Kaffee machen will , ja und das das Wasser dann auch nicht mehr kommt. Ich hab wohl mehrere Probelem. Kannst Du mir sagen, wie ich den Schalter kontrollieren kann und die Dosierkammer reinige. ICh find den Schalter nicht.:eek:
 
  • Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo CT,

ich hab nur das irre laute knacken in der Brühgruppe, wenn ich einen starken Kaffee machen will
1. Brühbaugruppe gereinigt und gefettet ?

2. Lass den Motor mal ohne BG im Testmodus laufen, um zu kontrollieren, ob das Getriebe in Ordnung ist.

3. Dosierung zu hoch

Kannst Du mir sagen, wie ich den Schalter kontrollieren kann und die Dosierkammer reinige. ICh find den Schalter nicht
Siehe: AndyFAQ - Fehler
und: Sergios Saeco Seite: Kaffeemüle

Wie krieg ich denn die alte los, ohne alles zu zerstören?
Mit einer Zange gegenhalten.

Gruss KSB
 
  • Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir Beitrag #9
C
ct1963
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
9
Hallo CT,


1. Brühbaugruppe gereinigt und gefettet ?

2. Lass den Motor mal ohne BG im Testmodus laufen, um zu kontrollieren, ob das Getriebe in Ordnung ist.

3. Dosierung zu hoch


Siehe: AndyFAQ - Fehler
und: Sergios Saeco Seite: Kaffeemüle


Mit einer Zange gegenhalten.

Gruss KSB


Werd ich morgen alles mal probieren, hab jetzt keine Lust mehr. Hab mir gerade nen Senseo gemacht, schmeckt echt sch......

Wie kann ich diie Maschine denn im Testmodus laufen lassen?

Gruß und vielen Dank und Gute NAcht
CT;)
 
  • Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir Beitrag #12
C
ct1963
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
9
Super; Danke, dann hab ich morgen Abend auch keine Langeweile :p;):D:):rolleyes:
Hallo Leute,

heute hab ich mir eine neue gebrauchte Maschine gekauft. Ich hatte die Schn.... voll. Nachdem ich die Brüheinheit und das Mahlwerk komplett zerlegt hatte und total stolz darauf war, dass nichts kaputt war, kam immer noch kein Wasser. Ich hatte eigentlich keine Lust mehr:confused:. Nach 3 Nächten die ich mit entkalkungsversuchen und entlüften zugebracht hatte, (ich hab alles versucht, Schläuche getauscht, Durchgängigkeit nach der Pumpe geprüft, die Spritze kam auch zum Einsatz, ich habe sogar versucht dann mit Druck die Flüssigkeit ins System zu bringen, hab mir die Lunge rausgepustet (glaubt mir, Entkalker schmeckt nicht:(). Heute Nacht um 2:00h hab ich dann endlich aufgegeben. Hatte keine Lust noch Geld für ne Pumpe auszugeben ( ich denke, die Pumpe ist tot). Bin heute Morgen in den Laden und hab mir die Vienna gekauft, mit Garantie. Ich hab Lehrgeld bezahlt. Die Maschine ist zwar nicht so schön aber SIE macht Kaffee. Die alte wird jetzt bei ebay als defekt verkauft. Habs mal hochgerechnet. Die Tasse Kaffee hat mich jetzt 16€ gekostet und ich hab für jede Tasse getrunkenen Kaffee ca. 2,5h verbraucht. Genug ist genug.
Gruß
CT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stratos, warum habe ich sie gekauft, Bitte helft mir

Oben