Stromprobleme

Diskutiere Stromprobleme im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also... Mein eigenes Gerät (Odea Giro Plus, 3Jahre alt) tat es nicht mehr. Abends ausgeschaltet und morgens beim einschalten, ging nichts mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stromprobleme Beitrag #1
F
Franc
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
2
Also...
Mein eigenes Gerät (Odea Giro Plus, 3Jahre alt) tat es nicht mehr. Abends ausgeschaltet und morgens beim einschalten, ging nichts mehr. Das hatte ich schon einmal und es wurde damals repariert... dabei vermute ich, obwohl ein Elektronik-laie, dass irgendwie ein Kurzschluss wurde verursacht. Wasser sickert die ganze Zeit durch und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das es irgendwie damit zu Tun hat...

Da vor 5 monaten das Gerät für eine andere Reparatur weg war (150 euro) hatten wir noch ein Ersatzgerät zu Hause von unseren Schwiegereltern... Gleiches Gerät/Modell etc. nur nicht so oft benutzt... ;-)

Am Mittwoch hatte meine Tochter Geburtstag und Tadellos hat die Machine funktioniert... Geregelt wurde alles entleert und sauber gemacht... Abends ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten: Nichts geht mehr... Stecker ausprobiert, eine andere Steckdose probiert... anderes Kabel (meiner eigenen) machine versucht... nichts...

Am Abend komme ich wieder von der Arbeit und binn eigensinnig... Versuche es noch mal... da Funktioniert's... Aller Logik zum Trotz... Ich binn jetzt wirklich ratlos... Kann mich einer in der richtigen Richtung weisen...

Franc
 
  • Stromprobleme Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Aussetzungsfehler sind sehr schwer zu finden.
Meine Vermutung ist das primär-getaktete Schaltnetzteil. Wenn es beim Einschalten nicht zuverlässig anschwingt, läuft die Maschine nicht.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stromprobleme

Oben