SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby"

Diskutiere SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby" im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab gerade eine de luxe auf dem Tisch die beim Einschalten grundsätzlich nicht in den Selbsttest geht sondern standby im Display zeigt. Das...
  • SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby" Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Ich hab gerade eine de luxe auf dem Tisch die beim Einschalten grundsätzlich nicht in den Selbsttest geht sondern standby im Display zeigt. Das kenne ich eigentlich nur, wenn man eine de luxe aus "standby" aus schaltet. Dann zeigt sie beim Einschalten auch erst mal "standby" - aber doch nicht wenn man sie "Betriebsbereit" abschaltet.
Was mag das ein?
 
  • SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby" Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann formuliere erst mal genau was du unter "Einschalten" verstehst.
Hinten am Schalter oder vorne Standby auf Betriebsbereit?

Vermute du meinst hinten am Schalter, dann kann es SW-abhängig sein bei deiner Version eben so, oder sie erkennt den Einschaltimpuls am Prozzi nicht.
Da wird dann irgendein Kondensator/Widerstand was haben, der ihr signalisiert daß er nun hochfährt/initialisiert.
Was das dann genau wäre kann dir vermutl. nur Harry sagen ... wir ohne Schaltplan ... aufgeschmissen.

Aber sicherheitshalber würd ich jedenfalls mal den 5V Elko tauschen, wenn die Spannung etwa anfangs noch zappelt, könnte schon sein, daß dann ...

LG Grisu
 
  • SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby" Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Maschine ist betriebsbereit -"Produkt wählen" im Display. Jetzt wird die Maschine mit dem Schalter hinten ausgeschaltet und nach einem kurzen Augenblick wieder an. Eigentlich müsste sie jetzt einen kurzen Selbsttest machen und dann "Produkt wählen" anzeigen. Sie macht aber keinen Selbsttest sondern zeigt "standby" im Display. Jetzt ein Druck auf die Menü-Taste und sie macht einen Selbsttest und zeigt "Produkt wählen" im Display. Ansonsten funktioniert alles. Also nichts womit man nicht leben könnte.
Aber komisch ist es schon. Ich werde morgen mal die Leistungsplatine tauschen. Die Werte des Elkos sind ok (ESR-Messgerät).
 
  • SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby" Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.442
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
na dann viell. doch SW-abhängig und es ist eine "unübliche" Version.
laß dir keine grauen Haare wachsen deshalb :D

aber ja, du hast recht, meine merkt sich auch den vorherigen Status ob Betrieb oder Standby nach Ausschalten.
Ist oder wäre mir aber noch nie aufgefallen wenn es anders wäre, da sowas von Wurscht!
Genauso "sinnvoll" ist wenn sie sich immer mit Standby meldet nach dem stromlos-Einschalten oder immer mit Betrieb.

Da hinten tut man sowieso nie rum außér man nimmt sie längere Zeit (allenfalls über Nacht) vom Netz.

LG Grisu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby" Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja ist Softwareabhängig, ist sicher eine 08er Software, die machen das so blöde, passiert sogar beim Verlassen des Menüs das sie im Stby landet.
 
  • SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby" Beitrag #6
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.247
Ort
Moorrege bei Hamburg
Die Steuerplatine hat SW 1.11.1, 15796 Bezüge und man kann Herstellungsdatum 13.02.2008 auslesen. Habe sie mal für kleines Geld ersteigert und jetzt in meinem "Prüfstand-Maschine" ausprobiert.
 
  • SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby" Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Aha, das hatte ich noch nicht, schau mal ob bei Uhreinstellungen irgendetwas anders eingestellt ist als sonst
 
Thema:

SUB21YBDR zeigt beim Einschalten "standby"

Oben