Suche BDA + ETL für Saeco Superautomatica Twin

Diskutiere Suche BDA + ETL für Saeco Superautomatica Twin im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem mir hier bei meinem Oldie schon vor fünf Jahren geholfen wurde, möchte ich nun die Maschine einer Grundüberholung unterziehen, weil...
  • Suche BDA + ETL für Saeco Superautomatica Twin Beitrag #1
K
Koffieslurper
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
9
Hallo,
nachdem mir hier bei meinem Oldie schon vor fünf Jahren geholfen wurde, möchte ich nun die Maschine einer Grundüberholung unterziehen, weil sich Problemchen und Undichtigkeiten summieren.
Es handelt sich um eine SA Twin mit der Nummer 6465 aus dem Jahr 1993, die im Jahre 2008 gebraucht gekauft wurde und währenddessen parallel in der Familie laufende Kaffeemaschinen (2x Siemens S20; einmal eine Jura und eine Privileg) nacheinander problemlos überlebt hat.

Ich finde die einfache Bedienung und die robuste Bauart mit ihrem diskreten Aufbau toll und möchte das Gerät auch noch weitere 20 Jahre nutzen.
Als gelernter Feinmechaniker ist die Schrauberei kein Problem für mich.
Auch das Nachfertigen von nicht mehr erhältlichen Teilen wird bei uns in der Medizintechnik betrieben.
Das macht aber natürlich keinen Sinn, wenn es irgendwelche Teile noch zu kaufen gibt.

Deswegen wüßte ich gerne, ob noch eine Bedienungsanleitung und eine detaillierte Ersatzteilliste zu bekommen ist.
Solche Dokumente erleichtern die Überholung ungemein.
Super wäre auch eine Wartungsanleitung, deren Vorbehalt, sie nur an Vertriebspartner abzugeben, nach der langen Zeit sicher nicht mehr besteht. Dieser Maschinentyp spielt bei der kommerziellen Wartung sicher keine Rolle mehr.

Viele Grüße
Hein
 
  • Suche BDA + ETL für Saeco Superautomatica Twin Beitrag #3
K
Koffieslurper
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
9
Danke Gerti,
auf dem ersten Link konnte ich eine ETL finden.
Die Links in dem zweiten zur BDA sind leider alle tot.
Vielleicht hat ja jemand noch so was zu Hause liegen und kann es mir gegen Aufwand schicken.
Meinetwegen auch leihweise zum Einscannen.

Gabs eigentlich wirklich Wartungs/Instandsetzungsanweisungen für die Fachbetriebe vom Hersteller?
Ich hab das mal so geraten, weil das bei vielen anderen hochpreisigen Geräten/Maschinen mit komplexem Aufbau auch so ist.


Grüße Hein
 
  • Suche BDA + ETL für Saeco Superautomatica Twin Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Versuchs mit der Bedienungsanleitung:
Klick hier!
Ich hoffe es ist die Richtige.

Es wird sicher Wartungs/Instandsetzungsanweisungen auch für die Maschine geben nur kann ich Dir nicht sagen wo die zu finden sind.

MfG
Gerti
 
  • Suche BDA + ETL für Saeco Superautomatica Twin Beitrag #5
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Natürlich gabs die. Zusätzlich wurden immer Schulungen in Eigeltingen abgehalten (bei Modelwechsel bzw. wenn sich die Ingenieure was neues einfallen liesen). Was es nicht gab waren Platinenlayouts bzw. Angaben zum Programm, da haben sie sich sehr zurückgehalten. LG Paul
 
Thema:

Suche BDA + ETL für Saeco Superautomatica Twin

Oben