Suche Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016

Diskutiere Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016 im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Halllo Nachdem ich die gebraucht gekaufte Royal wieder zum Laufen gebracht habe, Beide Pumpen getauscht, beide Durchlauferhitzer getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016 Beitrag #1
P
Pizzicato
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
19
Ort
Wittingen
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Halllo

Nachdem ich die gebraucht gekaufte Royal wieder zum Laufen gebracht habe, Beide Pumpen getauscht, beide Durchlauferhitzer getauscht, gereinigt, neuer Cappuccinatore,... Ist jetzt die Elektronik im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht.

Nun suche ich eine neue Elektronilk. Am liebsten das komplette Teil mit Bedienfeld, damit die Teile auch zusammenpassen.

Kann man auch das komplette Teil von einer Maschine mit Redesign nehmen oder ist nicht kompatibel?

Gruß

Basti
 
  • Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Mache genauere Angaben über das Royal Modell.
Eine Royal Professional SUP 016 ist eine ca. 10 Jahre alte Maschine, deren Nachfolger die Royal Cappuccino SUP 016 geworden ist. Vor 10 Jahren gab es keine Redesign Modelle.

mfg
Harry
 
  • Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016 Beitrag #3
P
Pizzicato
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
19
Ort
Wittingen
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Meine Maschine ist eine 1999 Royal Professional.

Die Frage ist ja auch, ob die komplette Elektronik von einer Redesign auf eine alte Maschine passt. Ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache, ich kann wieder Kaffee trinken.

Gruß

Basti
 
  • Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Zusatz " Redesign" bezieht sich auch nur auf ein bestimmtes Modell --- z.B Royal Cappuccino Redesign oder Royal Professional Redesign. Für das alte Modell Royal Professional SUP 016 (mit 2 DLEHs) kann die Elektronik (Steuerplatine) einer neuen Royal Professional SUP 016E oder Royal Professional Redesign SUP 016RE nicht verwendet werden.
Bei der alten Royal Professional SUP 016 (2 DLEHs) kann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Elektronik der Royal Cappuccino SUP 016 verwendet werden, weniger wahrscheinlich die Elektronik der Royal Cappuccino SUP 016R. Die SUP 016R hat eine Dampfschleife und keinen DLEH mehr. Es kommt auf einen Versuch an, eine Garantie gibt es nicht.

mfg
Harry
 
  • Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016 Beitrag #5
P
Pizzicato
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
19
Ort
Wittingen
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Das ist doch eine Aussage. Also nicht kompatibel.

Auf der Suche bin ich dennoch.

Danke soweit.
 
  • Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016 Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Frage doch einmal bei dicofema.de - Service-Bereich an. Evtl. findest Du hier einen ganzen "Elektronikkopf" mit den gleichen Platinen-Versionen wie in Deiner Royal Professional SUP 016 aus dem Baujahr 1999.

mfg
Harry
 
  • Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016 Beitrag #7
P
Pizzicato
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
19
Ort
Wittingen
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Suche noch immer, ich habe erstmal meine Royal Digital wieder in Betrieb genommen, aber das Umschalten zwischen Dampf und Kaffee nervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Elektronik für Royal Professional SUP 016

Oben