Suche günstige Platinenreparatur

Diskutiere Suche günstige Platinenreparatur im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; *schnieff* Nu hats mich auch erwischt. Platine defekt. Wie es dazu kam: Brühkuppe hatte sich wohl verklemmt. Frau hat aber nicht aufgegeben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche günstige Platinenreparatur Beitrag #1
R
Runninggag
Teetrinker
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
8
*schnieff*

Nu hats mich auch erwischt.

Platine defekt.

Wie es dazu kam:
Brühkuppe hatte sich wohl verklemmt.
Frau hat aber nicht aufgegeben und nochmal aus und wieder an gemacht.

Was ich nun habe:
Power LED ist an. Sonst keine Lampe. Nicht mal ein blinken.
Wiederstände. R15 und R14 sind gut gebräunt, aber funktionieren noch.
Und an einer Stelle ein Brandpunkt. die eine Leiterbahn die betroffen ist geht zum D9- die andere zum R15.

Hat einer noch eine kostengünstige Platine ??
Oder kann mir die jemand reparieren??
Zeit hab ich darauf zu warten
40 Euro würde ich ja noch ausgeben aber 60-80 ist mir dann doch zu happig.



Also nachdem ich das Forum durchforstet habe. Kann ich sagen das die 5 V an dem Transistor raus kommen, aber das die CPU wohl keine Spannung abbekommt.

Da mein Sohn dei selbe Maschine hat konnte ich die sonst testen mit der anderen Platine. Also kann es nur daran liegen.

Gruß
Carsten
 
  • Suche günstige Platinenreparatur Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Wenn du etwas mit dem Lötkolben umgehen kannst, im nachstehenden Trade ist die komplette Stückliste für die Platine.

Stückliste platine M5AV1-8
 
  • Suche günstige Platinenreparatur Beitrag #3
herbie009
herbie009
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
108
Hallo,

welche Platinennummer hast Du? 1.8156...? D9 gibts auf meinen Vienna Platinen nicht.

R14 (1K) + 15 (3,3K) verbinden den Prozessor mit JP14 (Microschalter Dosierer + Heiswasser).

Wenn diese beschädigt sind, hat es meistens zwischen L4 und L5 / unterL4 gefunkt, da dort die Signal und Last-Leiterbahnen gefährlich nahe sind. Von 12 defekten Platinen sind 8 in diesem Bereich beschädigt.

Bevor Du in diesem Fall irgendwelche Teile beschaffst, solltest Du einmal den Innenwiderstand des IC2 messen (Pin 14 - nach 28 +). Wenn dieser deutlich unter 2 Kohm liegt, ist wahrscheinlich das IC defekt, was leider sehr wahrscheinlich ist.

MFG

Herbie009
 
  • Suche günstige Platinenreparatur Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Nach meinen Infos ist D9 die Mühlenbrücke.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche günstige Platinenreparatur

Oben