Frage Suche Handbuch für Milk Island 0,8

Diskutiere Suche Handbuch für Milk Island 0,8 im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Kaffee-Trinker, ich habe seit 2-3 Monaten eine gebrauchte Milk-Island 0,8. Wenn ich das Gerät im Spüler hatte, funzt das Teil auch 1-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Handbuch für Milk Island 0,8 Beitrag #1
K
karollis
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
4
Liebe Kaffee-Trinker,

ich habe seit 2-3 Monaten eine gebrauchte Milk-Island 0,8.
Wenn ich das Gerät im Spüler hatte, funzt das Teil auch 1-2 mal; danach nich mehr, so sehr ich das Gerät auch auseinander nehme und unter fließendem Wasser reinige :confused:.

Ich frage mich, wofür das gezackte Zahnrad ist, welches zum Vorschein kommt, wenn man den Gummipfropfen abnimmt. Man kann es um 360 Grad drehen; welche Einstellung davon die Beste? Oder hat es keinen Einfluß auf den Milch-Schaum?

Idealerweise hätt ich gerne das Handbuch in pdf-Form, hab gegoogelt; aber nichts brauchbares gefunden.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Meine Maschine ist übrigens eine Taela-Ring +

LG, Oliver
 
  • Suche Handbuch für Milk Island 0,8 Beitrag #4
K
karollis
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
4
Jetzt funzt es...

....vielen Dank für die Anleitung ....
das Ergebniss hab ich mal in Youtube reingestellt...

viel Spass beim Anschauen und Kaffee-Durst bekommen :)

YouTube - Milk Island 0,8l
 
  • Suche Handbuch für Milk Island 0,8 Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wie du da den Keks reindrückst und der richtig zurückfedert sieht sprichwörtlich "hart" aus... bzw. nach geronnenem Eiweiss.

Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Wenn du einmal "anderen guten" Milchschaum haben willst höre doch mal nach der Hälfte der Zeit auf mit der Schäumerei. Der sollte dann cremig sein und statt an der Tasse am Kaffee haften und mit ihm fließen, dafür federn auch die Kekse nicht mehr nach oben zurück.
 
  • Suche Handbuch für Milk Island 0,8 Beitrag #6
K
karollis
Teetrinker
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
4
Wie du da den Keks reindrückst und der richtig zurückfedert sieht sprichwörtlich "hart" aus... bzw. nach geronnenem Eiweiss.

Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Wenn du einmal "anderen guten" Milchschaum haben willst höre doch mal nach der Hälfte der Zeit auf mit der Schäumerei. Der sollte dann cremig sein und statt an der Tasse am Kaffee haften und mit ihm fließen, dafür federn auch die Kekse nicht mehr nach oben zurück.


Danke für den Tip, werde ich gleich mal Morgen ausprobieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Handbuch für Milk Island 0,8

Oben