Suche Motor für Mahlwerk Odea Go

Diskutiere Suche Motor für Mahlwerk Odea Go im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich suche den Motor fürs Mahlwerk meiner Odea Go - zwangsweise mit dem großen Metallgehäuse dran. Plastikteile und Mahlsteine etc. habe ich...
  • Suche Motor für Mahlwerk Odea Go Beitrag #1
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Hallo,
ich suche den Motor fürs Mahlwerk meiner Odea Go - zwangsweise mit dem großen Metallgehäuse dran.
Plastikteile und Mahlsteine etc. habe ich noch.
Und eventuell auch den Kaffeetrichter, der am Mahlwerk eingehängt wird.

Kann ruhig gebraucht sein.

Danke und Gruß
Raymund
 
  • Suche Motor für Mahlwerk Odea Go Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Raymund!

ich suche den Motor fürs Mahlwerk meiner Odea Go
Es wäre voteilhaft wenn Du uns über Deine mechanischen und elektronischen Fähigkeiten Auskunft geben würdest.
Oft kommt es vor das nur die Kohlen (meist am Minuspol) im Motor zu kurz sind. Mit handwerklichem Geschick kann man die ersetzen und es muss nicht der Motor als ganzes ersetzt werden.

MfG
Gerti
 
  • Suche Motor für Mahlwerk Odea Go Beitrag #3
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Hallo Gerti,
gibt es für die Fähigkeiten eine Art Formular, oder muss man das händisch machen?

Der Motor hat es definitiv hinter sich.
Da der Kaffeetrichter abgebrochen ist , hatte sich die Mahleinheit komplett mit Pulver gefüllt - also auch das Innere des Motors.
Insgesamt habe ich da zwei Hand voll Kaffee herausgeholt.

Gruß
Raymund
 
Anhänge
  • odea_mahlfach.jpg
    odea_mahlfach.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 16
  • odea_motor.jpg
    odea_motor.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 16
  • Suche Motor für Mahlwerk Odea Go Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
du bist da hier ja im Ankauf/Verkaufs-Bereich!
Hättest du unter Odea gepostet wären sie eingangs schon dort gestanden und hättest nur mit ja/nein/wenig usw. beantworten brauchen.

Aber man sieht eh schon anhand der Bilder wie begabt du etwa bist, also du gehst ans Eingemachte ;-)

Also könnte durchaus sein, daß der Motor noch tut, würd mal mit dem Kärcher drübersäubern und wieder zusammenbauen, Lamellen etwas abfeilen oder schleifen, grad soviel, daß sie wieder schön kupfern glänzen, Welle/Lager etwas fetten.

LG Grisu
 
  • Suche Motor für Mahlwerk Odea Go Beitrag #5
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Hallo Grisu,
der Motor tut es definitiv nicht mehr. ("der Vogel ist tot....")
Der lag in dem Zustand anscheinend längere Zeit in feuchter Umgebung.
Alles, was aus Stahl ist, ist verrostet, Welle, Schnecke, Lager etc.
Dann ist beim auseinander bauen noch der Lüfter abgebrochen.

Gruß,
Raymund
 
  • Suche Motor für Mahlwerk Odea Go Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.189
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So wie Du ihn zerlegt hast musste er sterben! Der muss von hinten zerlegt werden, also erst Kunststoffkappe ab, dann Anker von der Schnecke aus ausschlagen, dann Klammer raus um die Magnete zu demontieren und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
 
  • Suche Motor für Mahlwerk Odea Go Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
  • Suche Motor für Mahlwerk Odea Go Beitrag #8
R
Raymundt
Espressotrinker
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
343
Super, da gibt es ja wirklich Alles einzeln.
Wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich dort zuschlagen.

Gruß
Raymund
 
Thema:

Suche Motor für Mahlwerk Odea Go

Oben