suche power entkalker

Diskutiere suche power entkalker im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); hallo ihr, habe mal wieder eine saeco vienna sup 018 in arbeit, andere maschinen mache ich nicht, und eben einen boiler geöffnet, bei dem es sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche power entkalker Beitrag #1
G
Gast28056
Gast
hallo ihr,

habe mal wieder eine saeco vienna sup 018 in arbeit, andere maschinen mache ich nicht, und eben einen boiler geöffnet, bei dem es sich lohnt, diesen zu revidieren. wie so ein boiler, der jahrelang innen nicht entkalkt wurde aussieht, brauche ich euch nicht zu schildern. (....man stelle sich eine tropfsteinhöhle vor....:D )

zum entkalken suche ich was richtig gutes aus dem gastro- oder industriebereich, dass richtig ran geht an den kalk. gute erwärmte entkalkerlösung aus wasser mit reichlich citronensäure oder vergleichbar bringt einfach nicht den gewünschten effekt.

wäre super, wenn ihr mir von euch getestete und für gut befundene mega-produkte, bezugsquellen evtl. auch noch circa-preise posten könntet.

im voraus schon mal vielen dank und ein schönes wochenende.

mfg
 
  • suche power entkalker Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du den Boiler im Freien entkalkst und deine Nase nicht in die Nähe der chem. reaktion bringst, dann versuch es einfach mit Durgol.
 
  • suche power entkalker Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
so mal 1 liter bestellt von dem deibelszeuch (powerpack mit atemschutzmaske) :D.

kann ich das unverdünnt anwenden oder gibts das schäden ?

was dann beim erhalt des artikels auf der packung oder dem beipackzettel steht ist wieder was anderes, du hast es bestimmt schon alle varianten von pur bis verdünnt ausgiebig ausprobiert, christian.

mfg
 
  • suche power entkalker Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Pur wirkt es teuflisch gut. Wegen der Dämpfe und da ich es in einem als Werkstatt adaptierten Kellerraum ohne Fenster mit Tür ins Freie verwendet habe, habe ich auf Zitronensäure umgestellt.

Im Freien sollte es keine Probleme geben wenn du die Dämpfe (der Geruch ist unverkennbar) nicht absichtlich inhalierst.

Schütze die Kontakte und stell die Boilerhälften in Behälter. Das Zeug schäumt und brodelt gewaltig wenn es mit Kalk in Berührung kommt.

Wieso bestellt? Bekommst du in jedem Dorgeriemarkt und Lebensmittelmärkten ( Rewe, Interspar etc.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche power entkalker

Oben