Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018

Diskutiere Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, wenn einer diese Platine hat freue ich mich über Nachrichten oder einen Anruf unter 0176-50132236. MfG
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #1
T
telekobold
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
7
Hallo, wenn einer diese Platine hat freue ich mich über Nachrichten oder einen Anruf unter 0176-50132236.
MfG
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo, willkommen im Forum;)
Die Vienna hat nur eine Platine.
Welcher Boiler Ist verbaut. Wie heisst die Platine?
Warum brauchst Du eine Neue?
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #3
T
telekobold
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
7
Hallo,
nett dass du antwortest. Es ist ein Durchlauferhitzer verbaut. Unter der Platine steht: L.S. M5AV1-13 1.8.156.5358.R7. Ist das die Bezeichnung für die Platine?
Ich habe die Vienna im Sperrmüll gefunden. Lange rumgedoktort und zwischendurch auch mal Kaffe kochen können. Als alles endlich entkalkt, gereinigt und eingestellt war (dieses Forum war, neben den weiteren einschlägigen Helferseiten, eine prima Hilfe) wollte ich zu guter letzt den mitleren Schalter auf der Platine (Kaffetasse) reinigen. Der hat nicht klar und deutlich geschaltet. Das hätte ich wohl besser lassen sollen. Ich habe es erst mit WD40 und anschließend etwas Bremsenreiniger versucht, danach hat die Maschine nach einem prima Kaffe spontan gemahlen, auch mal kurz gepumpt um dann doch wieder zu malen oder auch mal entleert um dann wieder zu malen; war ein bißchen lustig aber um meinen Ehrgeiz für einen weiteren Reinigungsversuch zu stoppen nicht lustig genug. Bei diesem, bislang letztem Versuch, einem Bad in Kontaktspray mit finaler Bremsenreinigerspülung habe ich vergessen den Netzstecker zu ziehen, wodurch dieser Versuch zu meiner verängstigten Verwunderung in einer kleinen Explosion mit kleinem Brand endete.
Dann hatte ich schnell schlechte Laune, dass ich mich so doof angestellt habe und versuche nun hier möglichst günstig an die Platine der Begierde zu kommen um meinen armen Studentenkindern doch noch eine Freude mit der Vienna machen zu können.
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Böses Foul:rolleyes:
Soweit ich weiß ist es eine Platine die auf den Boiler J optimiert ist.
Und dürfte relativ selten sein, es sei denn sie ist auch in der Spidem Trevi
verbaut.
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #5
T
telekobold
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
7
Was ist denn der Boiler J?
Nach welcher Platine muss ich suchen, wie wird die genannt?
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #7
T
telekobold
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
7
Besten Dank erstmal.
Nicht desto trotz hoffe ich hier fündig zu werden.
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Boiler-J steht für Edelstahlboiler im Vergleich zum "gewöhnlichen" Alu-Boiler, also leicht erkennbar am Material ...

Was genau ist denn explodiert (um herauszufinden ob wirkl. gänzlich irreparabel).
Oft nur das eine oder andere (möglicherweise auch schwer herauszfindende) Elektronikteil zu tauschen damit sie wieder ginge.

Aber Bremsenreiniger u.ä. würd ich nicht auf die Platine loslassen, eher Wasser und CD, also vorher Dreck runterblasen und ggf. im warmen Wasser abspülen bzw. abbrausen und dann gut 24h trocknen im warmen lassen oder Sonne/Ofen und/oder auch föhnen.
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #9
T
telekobold
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
7
Hallo und Danke für dein Interesse!
T5,RV3 auf jeden Fall bei T7, RV1 und RV7 bin ich mir nicht sicher.
IMG_1175.JPG
Das ist der Boiler, sieht für mich nicht nach Edelstahl aus: IMG_1176.JPG
 
Anhänge
  • IMG_1175.JPG
    IMG_1175.JPG
    94 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1176.JPG
    IMG_1176.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 26
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schau auf die Wasseranschlüsse ob da 2cm Edelstahlrohr rausragen oder nicht (dann Aluerhitzer).
Gehäuse kann trotzdem Alu sein, bei anderen Modellen ist er auch ganz aus Edelstahl.

RV7 scheint am Bild auch schon einen schwarzen Punkt zu haben (dann sicher hinüber).
Sind ja allesamt Cent-Bauteile, tät ich jedenfalls versuchen die mal alle zu tauschen und dann weitersehen.
Platine selbst dürfte ja noch i.O. sein.
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #12
T
telekobold
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
7
Ja, ist mit Edelstahlrohren. Ich kenne mich nicht aus...
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #13
T
telekobold
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
7
Werde aber trotzdem mal versuchen die Platine zu restaurieren.
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #14
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ok das ist lobenswert,
sie bitte so gut und schreibe die nächsten postings in die vienna-/cafe -serie weiter unten,denn hier
bist bei an+verkauf.
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann bitte zeigen,ich hab noch keinen gesehen.

Hast recht, dachte in meiner Krups wär ein solcher weils gar so schön glänzte, hab nochmal nachgesehen, hat dann doch auch Alu-Hülle.
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #16
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.975
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
alles kein thema,ein posing kannst aber raus (löschen) sind doppelt oder sagst zweimal hält
besser.
 
  • Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018 Beitrag #17
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
hab ich doch gelöscht!
ja passiert manchmal, irgendwie dürfte das meine Maus machen, öffnet manchmal auch Links doppelt, konnte es ihr aber noch nicht abgewöhnen.
Hat nix mit Doppelklickgeschwindigkeit zu tun, und prellen sollte sie auch nicht mehr, spinnt halt irgendwie.
 
Thema:

Suche Steuerplatine für eine Vienna SUP 018

Oben