Frage SUP 003 mit Jetons

Diskutiere SUP 003 mit Jetons im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin durch eine Büroräumung an einen Saeco Vollautomaten gekommen. Außen ist keine Typenbezeichnung dran aber wenn ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP 003 mit Jetons Beitrag #1
M
mrproper69
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin durch eine Büroräumung an einen Saeco Vollautomaten gekommen. Außen ist keine Typenbezeichnung dran aber wenn ich die Klappe zur Brühgruppe aufmache steht auf dem Typenschild SUP 003. Auf der linken Geräteseite ist ein Schlitz , um Jetons einzuwerfen. Ich habe zwar den Schlüssel für das Gerät (Einfülldeckel, Brühgruppe und die Klappe für den Jetoneinwurf sind abgeschlossen) aber keine Jetons.

Ich habe die Maschine angeschaltet. Sie heizt auf aber wenn ich auf den linken Schalter drücke mahlt sie und dann kommt nix. Auch wenn ich den Drehregler unten aufdrehe, wodurch normalerweise Heißwasser oder Dampf kommen sollte, tröpfelt es höchstens.

Liegt das jetzt an den fehlenden Jetons oder ist evtl. die Pumpe kaputt? Kann man den Jetonautomat einfach abklemmen?Ich hoffe es kennt sich jemand aus mit diesem exotischen Teil.

Im Voraus vielen Dank
Martin
 
  • SUP 003 mit Jetons Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Sehr wahrscheinlich ist der Boiler komplett zugekalkt. Dann hilft nur zerlegen und ausleeren. Die Pumpe könnte auch kaputt sein, falls die nachfolgenden Teile alle problemlos durchzupusten sind. Einfach Schlauch an Pumpe abnehmen und bei aufgedrehtem Heisswasserventil reinpusten, muss leicht gehen.

Dichtsatz für Boiler und Brühgruppe kannst du bei Dicofema bekommen, suche nach "Saeco Family".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP 003 mit Jetons

Oben