Elektronik SUP 012DE - Display dunkel, Ein/Ausschalter leuchtet nicht

Diskutiere SUP 012DE - Display dunkel, Ein/Ausschalter leuchtet nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • SUP 012DE - Display dunkel, Ein/Ausschalter leuchtet nicht Beitrag #1
G
go2car
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP 012DE - Magic Comfort + Baujahr 2002

Hallo zusammen,

nach langem Suchen im Forum habe ich leider keine passende Antwort gefunden.
Die Maschine sagt keinen Mux.
Die Maschine hatte ich schon aufgeschraubt und auf der Platine die beiden Sicherung auf Durchgang geprüft - die sind i.O.
Wasser oder Elektrolyt scheint auch nicht ausgelaufen zu sein.
Die Platinen sehen gut aus, keine Brandflecken o. Ä.

Wo auf der Platine kann ich messen, ob 230V bzw. 5V anliegen? Gibt es bestimmte Messpunkte?

Gruß
Carsten
 
  • SUP 012DE - Display dunkel, Ein/Ausschalter leuchtet nicht Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @go2car

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP 012DE - Magic Comfort + Baujahr 2002

Die Maschine sagt keinen Mux.
Die Maschine hatte ich schon aufgeschraubt und auf der Platine die beiden Sicherung auf Durchgang geprüft - die sind i.O.

Wo auf der Platine kann ich messen, ob 230V bzw. 5V anliegen? Gibt es bestimmte Messpunkte?

Ja, es gibt Punkte wo müsste 230VAC kommen und 5VDC anliegen!
Aber sag uns bitte zuerst welche Platine hast du (Bezeichnung so wie MCPPWRV03)!
 
  • SUP 012DE - Display dunkel, Ein/Ausschalter leuchtet nicht Beitrag #3
G
go2car
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
3
Moin,
die Platine ist eine MCPPWRV1-1
 
  • SUP 012DE - Display dunkel, Ein/Ausschalter leuchtet nicht Beitrag #4
G
go2car
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
3
Moin,
kann mir einer von euch die Meßpunkte an der Platine MCPPWRV1-1 (SUP 012DE) geben?

Gruß
Carsten
 
Thema:

SUP 012DE - Display dunkel, Ein/Ausschalter leuchtet nicht

Oben