Elektronik SUP 018 MR Verkabelung - Wo gehört was hin?

Diskutiere SUP 018 MR Verkabelung - Wo gehört was hin? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • SUP 018 MR Verkabelung - Wo gehört was hin? Beitrag #1
H
Horst63
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna De Luxe SUP 018 MR

Hallo Leute,

bin neu hier und war in diesem Forum auf der Suche nach einem Schaltplan oder einem Verkabelungsplan für eine SUP 018MR. Leider ohne Erfolg.
Ein Arbeitskollege wollte seinen Kaffeeautomat selbst reparieren und hat ihn zerlegt. Als er das Ding nicht mehr zusammen bekam, hat er mir´s hingestellt. Nach stundenlangem Basteln konnte ich die Mechanik weitestgehend zusammenbauen. Leider geben mir die Kabel ein Rätsel auf, das ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Der Mikroschalter unterhalb des Boilers hat 3 Anschlüsse. Ich habe auch 3 Kabel übrig. Leider weiß ich nicht, welches wo hin kommt. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich die anderen Kabel für den Dampferzeuger und Thermostate richtig angeschlossen habe. Der Rest war glücklicherweise noch dran. Bilder zur Innenansicht hänge ich an.

Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Problem lösen kann? Vielleicht sogar einen Plan? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.SUP 018MR-1.jpg SUP 018MR.jpg
 
  • SUP 018 MR Verkabelung - Wo gehört was hin? Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Bei partsguru.com findest du Explosionszeichnungen und Schaltpläne.

Einfach mal durchwurschteln.
 
  • SUP 018 MR Verkabelung - Wo gehört was hin? Beitrag #3
H
Horst63
Teetrinker
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
2
Hallo Mr. LED,

danke für den Tipp. Leider ist für diesen Typ auch dort nichts passendes zu finden. Lediglich ein Schaltplan für einen Typ "SUP018CR" ist für 10$ zu haben. Da ich nicht weiß, ob der passt, lass ich lieber die Finger davon.
 
  • SUP 018 MR Verkabelung - Wo gehört was hin? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
willkommen im forum,

schau mal hier... ist das gleiche,und erst vor zwei tagen beschrieben.
 
  • SUP 018 MR Verkabelung - Wo gehört was hin? Beitrag #5
G
Gast88477
Gast
  • SUP 018 MR Verkabelung - Wo gehört was hin? Beitrag #6
G
gerhard61
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
3
Danke MrLed;
konnte mit dem Link meiner Maschine wieder Leben einhauchen!

Danke, echt super!
 
Thema:

SUP 018 MR Verkabelung - Wo gehört was hin?

Oben