Elektronik sup 018

Diskutiere sup 018 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; aloha, meine eben in behandlung befindliche vienna "tilt" leicht beim einschalten, meist im kalten zustand. netzeinschaltknopf gedrückt ->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sup 018 Beitrag #1
G
Gast28056
Gast
aloha,

meine eben in behandlung befindliche vienna "tilt" leicht beim einschalten, meist im kalten zustand.

netzeinschaltknopf gedrückt -> netz-led, also die erste von links leuchtet auf dauer. sonst keine reaktion, keine initialdrehungen, boiler bleibt kalt

netzeinschaltknopf ein paar mal betätigt -> wie vor + ansätze einer initialdrehung + kaffebohnen-led, also die mittlere, leuchtet dauerhaft.

netzeinschalter noch ein paar mal betätigt -> initialdrehungen in vollem umfange + kaffebohnen-led fängt zu blinken an.

ich vermute, dass der temperatursensor einen schuss hat und würde den durchmessen gffs. tauschen. wenn ich mich nicht irre bei +20 grad c 1950 ohm und stecker von der platine abziehen.

liege ich richtig mit meiner vermutung oder soll ich anderweitig ansetzen ?

mfg

edit: eben noch mal probiert, initialdrehungen okay, heizt, aber mittlere led geht gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • sup 018 Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
so, habe mal den temperatursensor gewechselt. bisher kein problem mehr. mal sehen, ob das so bleibt. sonst nehme ich den fäustel und werde dem teil mal manieren beibringen :)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sup 018

Oben