Mechanik SUP002 Via Venezia - O-Ring für Brühgruppe

Diskutiere SUP002 Via Venezia - O-Ring für Brühgruppe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, der O-Ring für den Brühkopf meiner Via Venezia ist am Wochenende gerissen. Ich messe ca. 35mm: Wenn ich nach Ersatz suche, finde ich...
  • SUP002 Via Venezia - O-Ring für Brühgruppe Beitrag #1
M
mctolkien
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
7
Hallo,

der O-Ring für den Brühkopf meiner Via Venezia ist am Wochenende gerissen. Ich messe ca. 35mm:
O-Ring.jpg

Wenn ich nach Ersatz suche, finde ich meist nur folgendes:
Innendurchmesser des Ringes 32 mm
Aussendurchmesser des Ringes 40 mm

Mein O-Ring ist schwarz, angeboten werden eher rote, aber vermutlich wird beides EPDM sein.

Kennt sich hier jemand aus, hat sich der Durchmesser des Brühkopfes verändert im Laufe der Saeco Evolution?

Danke und viele Grüße
 
  • SUP002 Via Venezia - O-Ring für Brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
EPDM ist schwarz und Silikon rot.

Die Via Venezia SUP 002EV verwendet einen O-Ring 4112 aus EPDM. Die alte Saeco ArtikelNr. war 140322061.
 
  • SUP002 Via Venezia - O-Ring für Brühgruppe Beitrag #3
M
mctolkien
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
7
Hallo @hmilbradt ,

vielen Dank für die Infos. O-Ring 4112 ist bestellt.

Gruss,
Klaus
 
  • SUP002 Via Venezia - O-Ring für Brühgruppe Beitrag #4
M
mctolkien
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
7
Danke nochmals. O-Ring ist eingebaut und funktioniert, alles wieder dicht!
 
Thema:

SUP002 Via Venezia - O-Ring für Brühgruppe

Oben