Sup012 Wasser kocht (erzeugt Dampf), wenn es nicht sollte

Diskutiere Sup012 Wasser kocht (erzeugt Dampf), wenn es nicht sollte im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, Ich weiß nicht viel über die Geschichte der Maschine und habe sie mit einer verkalkten Heizung erhalten. Nach viel Arbeit...
  • Sup012 Wasser kocht (erzeugt Dampf), wenn es nicht sollte Beitrag #1
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
sup012
Hallo allerseits,

Ich weiß nicht viel über die Geschichte der Maschine und habe sie mit einer verkalkten Heizung erhalten. Nach viel Arbeit gelang es mir, neue Dichtungen zu entkalken und zu montieren. Der KTY wurde parallel mit einem Widerstand versetzt. Ich habe es entfernt. Jetzt erzeugt die Maschine im Standby-Modus Dampf für Kaffee. Ich beobachtete es, weil der Kaffee verbrannt war und in Portionen aus dem Auslauf kam. Nach dem Öffnen des Heißwasserventils ... habe ich noch nie in meinem Leben so viel Dampf gesehen. Der Triac für Heizung ist nicht kurzgeschlossen. KTY hat auch eine Lesung. Jetzt fällt auch der FI nach einigen Minuten Gebrauch ab. L & N haben keinen Durchgang zu GND an der Steckdose. Morgen werde ich den KTY und den 5V Schaltungskondensator tauschen. Irgendwelche anderen Ideen?
 
  • Sup012 Wasser kocht (erzeugt Dampf), wenn es nicht sollte Beitrag #2
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
gelöst

KTY ersetzt und die Temperatur normalisiert. In Bezug auf den FI hatte der Siliziumschutz über dem am Heizkörper angebrachten Thermostat ein sehr kleines Loch. Ersetzte das Kabel und keine FI-Tropfen mehr.
 
Thema:

Sup012 Wasser kocht (erzeugt Dampf), wenn es nicht sollte

Oben