SUP012DE nach Tausch des Kolbens Wasser im Satzbehälter

Diskutiere SUP012DE nach Tausch des Kolbens Wasser im Satzbehälter im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas -...
  • SUP012DE nach Tausch des Kolbens Wasser im Satzbehälter Beitrag #1
K
kaffeefee3
Teetrinker
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
4
Vollautomat
Magic comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: etwas
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic comfort + SUP012DE

Hallo miteinander,

hatte hier im Januar schon mal einen Beitrag erstellt. Da lief nur ganz wenig Kaffee aus dem Auslauf und mir wurde hier sofort geholfen...vielen Dank nochmal...war ein Kalkproblem. Ich habe wie empfohlen mit "gescheitem" Entkalker auch die Brühgruppe entkalkt (da das im Testmodus nicht funktionierte, habe ich im Pulverkaffeemodus Wasser durch die BG geschickt).....danach ging alles einwandfrei!

....erstmal...dann aber hatte ich das nächste Problem: mechanisch funktionierte alles aber es kam nun gar kein Wasser mehr aus dem Auslauf, das landete im Satzbehälter...die Ursache war bald gefunden:
Der Kaffeauslauf der Brühgruppe, der am BG Kolben angeschraubt ist, war an den Schrauben ausgebrochen.
Also habe ich einen neuen Kolben (habe nur die "neue Version" bekommen...dazu habe ich wie angegeben auch die dafür nötige neue Spannschraube bestellt) und einen Kaffeeauslauf bestellt und eingebaut....nun kommt zwar wieder Kaffee heraus aber ich habe nach jedem Kaffee ungefähr einen EL voll Wasser im Satzbehälter und der Kaffeetrester ist zwar nicht zerfallen, aber relativ nass. Außerdem hört man es etwas tropfen. Es sieht so aus als ob es aus dem Metallsieb (das ist allerdings das alte Teil) am unteren Ende des Kolbens tropft. Auch der große rote Dichtungsring an diesem ist nass. Kann das daran liegen, dass diese neue Version doch nicht mit den restlichen alten Teilen zusammen passt?
Hoffe Ihr könnt mir helfen....
 
  • SUP012DE nach Tausch des Kolbens Wasser im Satzbehälter Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
ändere die mahlmenge auf etwas mehr sowie den mahlgrad feiner.
so das der tester rund fest und trocken ist.(ergebnis ist ok so)
ansonsten revedier die brühgruppe ersätze alle dichtungen von dieser.

---- zerlegen einer brühgruppe ----

ein evtl.zwei mal im jahr sollte eine bg.zerlegt u.gereinigt werden.
 
  • SUP012DE nach Tausch des Kolbens Wasser im Satzbehälter Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist an der Rädelspannmutter eine Dichtung verbaut?
Hast Du im Kolben oben nach dem Bezug Wasser drin?
Die Teile alt neu sollten passen.
 
  • SUP012DE nach Tausch des Kolbens Wasser im Satzbehälter Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ist an der Rädelspannmutter eine Dichtung verbaut?
bei schwarz,grau,und rotbraunen bg. sind dichtungen auf der rändelspannmutter,einzigster unterschied in der
länge sind sie anders.neu und alte.
 
  • SUP012DE nach Tausch des Kolbens Wasser im Satzbehälter Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Thema:

SUP012DE nach Tausch des Kolbens Wasser im Satzbehälter

Oben