Elektronik SUP012DER Diagnosemenü Sensorabgleich

Diskutiere SUP012DER Diagnosemenü Sensorabgleich im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP012DER Diagnosemenü Sensorabgleich Beitrag #1
P
Pierre06
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
36
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort+ SUP012DER

Hallo Forum,

habe hier die Maschine meiner Tochter welche sie im Ebay ersteigert hat. Die Kaffeetemperatur ist zu niedrig (70° am Auslauf), die Temperaturen im Service-Menü sind OK. Ein Vorbesitzer hat sich schon im Diagnose-Menü versucht und an allen Werten etwas verändert. Ich habe diese nach Anleitung wieder korrigiert, jedoch ohne brauchbares Ergebnis. Über einen Menüpunkt "Heizung Sensorabgleich" habe ich nichts gefunden.Steht auf 96. Hat der vielleicht etwas mit der Temperatur zu tun? Wie kann ich die Temperatur kalibrieren?

Gruß Pierre06:(
 
  • SUP012DER Diagnosemenü Sensorabgleich Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Pierre06!

Kontrolliere den Temperaturfühler. Er soll bei 20°C ca 1922Ω haben. Stecker von der Platine abziehen und am Sensor messen. Poste das Ergebnis.

MfG
Gerti
 
  • SUP012DER Diagnosemenü Sensorabgleich Beitrag #3
P
Pierre06
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
36
Hallo Zusammen,

Danke für die schnelle Antwort Gerti.

:(hab heute bei 25° 2000 Ohm gemessen. 20° ging nicht da Zimmertemperatur 25°.
Auf der Steuerplatine ist ein Poti, kann man eventuell da die Temperatur einstellen?
Die Maschine hat einen Edelstahl Boiler! Vielleicht stimmen die Parameter nicht?

Gruß Pierre06
 
  • SUP012DER Diagnosemenü Sensorabgleich Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Der Wert stimmt. Stelle die Parameter auf Werkseinstellung:
AndyFAQ - Fehler
Weiters kannst Du neue Wärmeleitpaste unter den Temperaturfühler und den Übertemperaturschalter geben. Mit der Einstellung über das Poti kannst Du auch experemintieren. Auch kannst Du einen Widerstand mit 100 kOhm paralell am Platinenstecker des Thermofühlers einlöten, das bringt ca +5°C.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP012DER Diagnosemenü Sensorabgleich

Oben