SUP014 Royal Classic geht aus

Diskutiere SUP014 Royal Classic geht aus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • SUP014 Royal Classic geht aus Beitrag #1
A
AndiDagobert
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
17
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Classic / SUP 014 / 9003R0Y0447384

Guten Tag zusammen,

haben bei uns im Büro für die Allgemeinheit, auf meine Empfehlung, oben aufgeführte Maschine gebraucht gekauft. Habe selbst eine Royal Digital Plus und läuft seit über 10 Jahren störungsfrei.

Jetzt folgendes Problem:
Maschine bleibt regelmäßig im Betrieb stehen und die Temp LED an der Kaffeezubereitungstaste geht aus.
Durch ein und ausschalten ist das Problem behoben.
Anfangs passierte dies nur wenn die BG sich bewegte, meistens am unteren Totpunkt, oder beim Pressen des Pulvers.
Mittlerweile auch beim betätigen der Kaffeezubereitungstaste oder beim Mahlen.

Folgendes habe ich bereits unternommen:
- Getriebe geöffnet und die defekten Zahnräder ersetzt, incl. Microschalter. Damit war das Krachen weg
- BG komplett zerlegt und gereinigt, sowie Dichtungen ersetzt.
- Motor und Vorwiderstand durchgemessen, sowohl Wiederstand als auch Spannung. Alles im grünen Bereich.

Was mir sonst noch auffiel ist, das wohl jemand vor kurzem erst, beim Kaffee machen zu viel Kraft hatte. Das komplette Bedienelement kann ich oben nach innen drücken (kippen) und die Kaffeezubereitungstaste (halbmondförmig) hat nur noch im oberen Bereich Funktion, unten drückt man ins "leere".

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Andreas
 
Thema:

SUP014 Royal Classic geht aus

Oben