Frage SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch

Diskutiere SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Freunde der dunklen Kaffelust ... Ich bin der freudige Besitzer von zwei SAECO "Digital Royal Plus" Maschinen. Schon ältere Modelle...
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #1
A
anselmbe
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
6
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja, Ausbildung als Radio- und TV-Techniker und KFZ-Elektriker
Messgerät vorhanden
Ja, Multimeter, Duspol, Oszilloskop
Genaue Bezeichnung der Maschine
SAECO "Digital Royal Plus" - SUP015RE Royal
Hallo liebe Freunde der dunklen Kaffelust ...

Ich bin der freudige Besitzer von zwei SAECO "Digital Royal Plus" Maschinen. Schon ältere Modelle, ja ... aber ich bin kein Freund von wegwerfen nur weil etwas nicht mehr ganz neu ist.

Eine steht in meinem Büro und erfreut mich jeden Tag.

Die andere ist bei mir zu Hause und ist das Problemkind über das ich schreiben möchte:
Sie ist gelegentlich inkontinent ...
Von Zeit zu Zeit, so wie zum Beispiel heute Morgen läßt sie unter sich und entleert den Wasserbehälter auf meinem Küchen-Counter.

Das macht sie nicht immer und es ist wohl auch egal wie viel Wasser drin ist. Ich traue mich auch schon nicht mehr sie ganz voll zu machen damit, wenn sie ein Unglück hat, es nicht bis auf den Fussboden läuft.

Das Ventil, die Feder und den Gummi in dem Behälter habe ich schon getauscht.
Entkalkt habe ich nie mit Essig sondern immer nur mit Reiniger für "Kaffeevollautomaten" (So eine Flasche mit roter Flüssigkeit)

Da ich auch schon eine neue Brühgruppe für das Schätzchen gekauft habe - als ich sie bekommen habe, machte sie immer Pipi in den Tresterbehälter - möchte ich natürlich einerseits meine Investition schützen. Aber andererseits auch kein Fass ohne Boden an Ersatzteilen ausgeben ...

Die beiden Maschinen stammen aus dem Besitzt meiner Firma und waren früher einmal in unserer Teeküche. Es wurde schnell klar, das die beiden unterdimensioniert waren für die Anzahl an Heißgetränken die von ihnen verlangt wurden.
Daher standen sie lange Zeit "auf dem Schrank" bevor ich sie wieder in Dienst nahm.
Wie gesagt, eine von den beiden läuft wunderbar ...

Vielen Dank für Euren Support ...
:) Anselm
 
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Hallo Anselm, hast du mal die Lippendichtung an der Tankaufnahme getauscht?
Die leiern mit den Jahren aus und dann läuft das Wasser nach unten aus.
 
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
genau die!
 
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #5
A
anselmbe
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
6
Besten Dank!
Habe ich ... dann auch direkt vorsorglich für die andere Maschine bestellt.
Nochmals! Besten Dank!
:)
 
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #6
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Bedank dich nicht zu früh (wink)
 
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
teste es mal so,ist evtl.die bessere anwendung,und der dichtring wird nicht so abgenutzt.
wassertank auf der maschine stehen lassen,und immer mit einer füllflasche tank auffüllen.
ich mach das schon jahre so,und keine dichtung am tank mehr aus getauscht.
 
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #8
A
anselmbe
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
6
Moin!
Leider steht die Maschine bei mir nicht frei, so das ich nicht mit einem Gefäß hinten ran komme.
Hatte ich schon versucht.
Die Dichtungen sind ja günstig ...
 
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hier frage ich mich wie machts den dann runter
und von oben wasser reingeben geht nicht.
 
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #10
A
anselmbe
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
6
Ganz einfach,
ich nehme den Wasserbehälter ab.
Dafür ist genug Platz. Aber eben nicht, dass ich mit meiner Britta da dran komme und den Behälter auf der Maschine lasse. Dafür müßte ich die Maschine immer wieder aus der Ecke ziehen.
Lieber wäre mir sie wäre eben nicht inkontinent ...
 
Anhänge
  • Bild_2022-09-27_120037616.png
    Bild_2022-09-27_120037616.png
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #11
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Dafür ist genug Platz. Aber eben nicht, dass ich mit meiner Britta da dran komme und den Behälter auf der Maschine lasse.
so wie im bild sollte das aber schon zu machen sein,evtl. das wasser einmal umfüllen.
ich benutze dafür eine alte abgelaufene 1l. sodastream flasche.
 
  • SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch Beitrag #12
A
anselmbe
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
6
Nun ja ...
Jeder so wie er mag, oder?
:)
Ich mag lieber das Wasser aus der Britta nehmen. Wegen dem Kalk. Bin aus der Kölner Gegend, das Wasser hier ist gut hart.
Nochmal umfüllen mag ich nicht.
Mir ist es auch wirklich lieber wenn "eine Maschine" sich so verhält wie es geplant ist.

Okay? :)
 
Thema:

SUP015RE Royal - gelegentliches entleeren des Wasserbehälter auf den Tisch

Oben