SUP016 Entkalkung (allgemeine Frage

Diskutiere SUP016 Entkalkung (allgemeine Frage im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, Nachdem mein Incanto Deluxe gestorben war (40.000 Kaffees), beschloss ich, mich selbst zum Royal zu kaufen. Ich möchte die Maschine...
  • SUP016 Entkalkung (allgemeine Frage Beitrag #1
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
sup016 royal professional
Hallo Leute,

Nachdem mein Incanto Deluxe gestorben war (40.000 Kaffees), beschloss ich, mich selbst zum Royal zu kaufen. Ich möchte die Maschine (beide Heizungen) entkalken. Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen, aber ich denke, die Informationen sind nicht genug. Da ich Suflaminsäure zum Entkalken verwende, wäre es schön, nach dem Entkalken die Säure nicht zu trinken. Ist es besser, im Testmodus zu arbeiten? Was passiert mit dem 2. Kreislauf für Dampf und den Elektroventilen? Hat jemand eine Prozedur?

Vielen Dank
 
  • SUP016 Entkalkung (allgemeine Frage Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
Ist es tatsächlich eine ganz alte SUP 016 mit 2 Pumpen und 2 getrennten Kreisläufen (Baujahr ab ca. 1998) oder eine mit 1 Kreislauf SUP 016 E (Baujahr ab ca. 2001) / SUP 016 RE (Baujahr ab ca. 2003)

Im Testmodus zu entkalken, in welchem die Entkalkungsflüssigkeit nicht erhitzt wird, ist generell immer gut.
 
  • SUP016 Entkalkung (allgemeine Frage Beitrag #3
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
2 Pumpen, 2 Heizungen.
 
  • SUP016 Entkalkung (allgemeine Frage Beitrag #5
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Danke, ich habe es bereits in englischer Version. Deutsch hilft nicht so viel. Also dachte ich, dass das Drücken von zwei Tasten für Warmwasserbereiter und Wasserventil für die 1. Heizung in Ordnung ist und das Drücken von zwei Tasten für die 2. Heizung und das Dampfventil die Arbeit erledigen wird. Das Wasser wird in beiden Fällen aus dem Dampfstab fließen?
 
  • SUP016 Entkalkung (allgemeine Frage Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Im Testmodus zu entkalken, in welchem die Entkalkungsflüssigkeit nicht erhitzt wird, ist generell immer gut.
Glaube da streiten sich die Geister
Ich heize die immer auf und entkalke dann im Testmodus
bisher hab Ich noch keine Geschrottet und die Kisten leben immer noch
Wenn die Suppe warm ist ist sie griffiger und das Entkalken geht auch schneller

Wenn man vor hat die Dampfschleife zu enkalken bitte aufpassen dem Zeug ist das egal
ob das Gerät oder Mensch ist

Soll jetzt aber keine Empfehlung sein es auch zu machen muß jeder selber Wissen
 
  • SUP016 Entkalkung (allgemeine Frage Beitrag #8
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Thema:

SUP016 Entkalkung (allgemeine Frage

Oben