Frage Sup021 bleibt im Endkalkungsmode

Diskutiere Sup021 bleibt im Endkalkungsmode im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sup021 bleibt im Endkalkungsmode Beitrag #1
M
Mai-Bohne
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
15
Ort
Nidderau
Vollautomat
Incanto Sup021Y
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup021Y

Bin seit kurzem in diesem tollem Forum und habe soweit auch die entsprechenden links für meine Machine schon durchforstet.
Machine war total verkalkt und daher mal komplett gereinigt (Flowmeter, Supportventil. Pumpe, Überdrückventil, Schläuche greinigt) und im Testmode alle Funktionen positiv überprüft.
Auch der LED Test funktioniert einwandfrei. Nur beim zweiten Mal LED Test geht auch die Pumpe an. Ist das normal?
Nach dem Verlassen des Testmodus (Ausschalten und wieder Einschalten) leuchteten Espresso/große Tasse und permanent die Störungsanzeige, daher kann auch kein Kaffee gewählt werden.
Habe dann das Entkalkungprogramm manuel gestartet, aber leider nicht komplett durchlaufen lassen.

Heute habe ich dann die Maschine wieder eingeschaltet und die Entkalkungslampe nun blinkt permanent ohne auszugehen, auch wenn die Taste 5 sec zum Starten des Entkalkungsprogrammes drücke passiert nichts. Auch sonst gehen keine Funktionen an der Maschine, zB. Brühgruppe fährt in Grundstellung.

Machine wieder in den Testmodus, dort läuft alles und lässt sich wie beschrieben testen. Nach Aus-/Einschalten blinkt aber wieder die Entkalkungslampe.

Was kann der Fehler sein?

Peter
 
  • Sup021 bleibt im Endkalkungsmode Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Betätige die Taste an der LED für 5s.

Beziehe Heisswasser und nimm nach ein paar Sekunden den Tank ab und warte - was passiert ?

Leuchtet noch eine Störungs-Anzeige ?

Gruss KSB
 
  • Sup021 bleibt im Endkalkungsmode Beitrag #3
M
Mai-Bohne
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
15
Ort
Nidderau
Vollautomat
Incanto Sup021Y
Also Heisswasser lässt sich entnehmen, dabei leuchtet die Entkalk-Led jetzt permanent. Jetzt läuft das Entkalkungsprogramm wieder weiter. Ich hoffe das war es.

Wenn das Entkalkungsprogramm beendet ist melde ich das Ergebnis.

Peter
 
  • Sup021 bleibt im Endkalkungsmode Beitrag #4
M
Mai-Bohne
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
15
Ort
Nidderau
Vollautomat
Incanto Sup021Y
Hallo KSB,

also nach dem vollständig durchgeführten Entkalkungsprogramm läuft die Maschine wieder und meine Frau kann endlich wieder Kaffee trinken.

Ich hätte also nach dem unterbrochenem Entkalkungsprogramm nur das Heisswasserventil öffnen müssen damit das Programm weiterläuft.

Warum aber vor dem Entkalkungsprogramm die rote Störungslampe geleuchtet hat ist mir nicht klar, da im Testmode alle Funktionen i.O. waren.
Aber egal Hauptsache die Maschine läuft wieder.
Das Forum und die links haben mir sehr beim Auseinander- und Zusammenbau geholfen. Endlich hat meine Frau auch eine richtige Bedienungsanleitung zu Ihrer Maschine. Die Maschine haben wir gebraucht gekauft, leider waren keine Unterlagen dabei. Aber jetzt weiss ich ja wo ich suchen muss bzw. wo ich Hilfe bekomme.

Danke an KSB und das tolle Forumsteam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sup021 bleibt im Endkalkungsmode

Oben