[SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme

Diskutiere [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine > Saeco Incanto SUP021Y Hallo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme Beitrag #1
A
aVe
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
5
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine > Saeco Incanto SUP021Y

Hallo Freunde dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da ich trotz zahlreichem lesen meine Antworten noch nicht gefunden habe.

Ich habe gestern von meiner Schiwiegermutter die oben genannte Maschine geschenkt bekommen. Laut Ihrer Aussage sei sie defekt nachdem Kaffeesatz hinten in die Maschine gefallen ist und nach Reinigung zeigt die Maschine an das kein Wassetank eingestzt ist.

So nachdem ich die Maschine dann hier hatte (fast in Einzelteilen wohlbemerkt) habe ich mich erstmal drangemacht soviel wiemöglich zu reinigen. Soweit sogut
Dann ist mir aufgefallen wieso der Wassertank nicht erkannt wird, der Stecker war einfach nicht mehr eingesteckt. Nachdem ich ihn eingesteckt hatte startete die Maschine auch sofort und ich konnte den ersten Kaffee trinken.

Dann entschloss ich mich mal zu entkalken. Saeco entkalker rein Wassertank aufgefüllt und 5-Sek auf die Entkalkertaste. Die Maschine fing auch munter an zu entkalken leider stoppte sie nach ca. 100ml und ich wartete noch eine halbe std aber alle LEDs blinkten. Ok Maschine ausgemacht und wieder an. kleine und große Tasse inkl Wassertropfen-LED blinken. ok Entlüften. Gefäß unterden heißwasserausgang und hahn aufgedreht. Nach durchgängigem wasserstrahl Hahn abgedreht. Hmm immernoch entlüften dann hab ich einfach mal 4-5 Volle Tanks durchgejagt aber ohne Erfolg. Jetzt geht leider garnix mehr obwohl ich schon Kaffee aus der Maschine getrunken habe :/. Also die Maschine möchte quasi die ganze Zeit entlüftet werden.

(Anhang Bild 1) Ich habe da 2 Wasserschläuche der dicke ist klar kommt an den Wassertank, aber wo kommt der dünnere hin? Auch an den Tank?

Dann hab ich mal dieses Durchgangstück (Anhang Bild 2) aufgemacht & saubergemacht. Ohne Erfolg

Beim aufmachen der vorderen Seite ist mir aufgefallen das da was fehlen muss. Kann mir jemand sagen was das ist? (Anhang Bild 3)


So ich bedanke mich ganz ganz herzlich für jede Antwort

MfG

aVe
 
Anhänge
  • 1.jpg
    1.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 49
  • 2.jpg
    2.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 41
  • 3.jpg
    3.jpg
    45 KB · Aufrufe: 38
  • [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
zu bild 1 der dicke schlauch unterhalb der pumpe kommt an den entwässerungsstutzen das ist quasi der überlauf von der pumpe und endet in dem raum beim supportventil. wenn der nicht drauf ist haste undichtigkeiten wo keine sind,zu bild 2 das ist der flowmeter ,der ist auch für die meldung entlüften zuständig,beachte die pfeile auf dem flowmeter da ist die durchflussrichtung angegeben.zu bild 3 da fehlt einfach nur der abdeckdeckel kein lebensnotwendiges teil.
Die Maschine fing auch munter an zu entkalken leider stoppte sie nach ca. 100ml und ich wartete noch eine halbe std aber alle LEDs blinkten. Ok Maschine ausgemacht und wieder an.
da ist der fehler die maschine hatte dich zur spülung aufgefordert und du hast das programm durch ausschalten abgewürgt,starte das programm nochmal und mach es auch fertig!das kann schäden geben incantos sind da heikel und eigen
 
  • [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme Beitrag #3
A
aVe
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
5
danke für deine Antwort also bei Bild 1 meine ich den überen durchsichtigen Schlauch der geht ins Nirvana momentan.

Das flowmeter habe ich saubergemacht laut Anleitung hier aus dem Forum. Muss ich sonst noch was machen?

Wie kann ich das Programm jetzt nochmal laufen lassen? Sie nimmt nicht mehr an. Das einzige was ich machen kann ist den Hahn auf der rechten Seite aufdrehen sodass wasser aus dem Heißwasser Spender kommt.
 
  • [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
leuchte mal mit einer taschenlampe zwischen boiler und mahlwerk die gerätewand an, da muß ein kleiner stutzen sein wo der schlauch draufpasst.
füll den tank auf und lass einfach mal leerlaufen das ding, vielleicht beruhigt es sich wieder.das schnattert dann enorm aber es kann nichts passieren.du bekommst dann wieder bereitschaft signalisiert
bei dem flowmeter darauf achten das der magnet nach oben zeigt und die schläuche richtig stecken
 
  • [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme Beitrag #5
A
aVe
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
5
leuchte mal mit einer taschenlampe zwischen boiler und mahlwerk die gerätewand an, da muß ein kleiner stutzen sein wo der schlauch draufpasst.
füll den tank auf und lass einfach mal leerlaufen das ding, vielleicht beruhigt es sich wieder.das schnattert dann enorm aber es kann nichts passieren.du bekommst dann wieder bereitschaft signalisiert
bei dem flowmeter darauf achten das der magnet nach oben zeigt und die schläuche richtig stecken

Also entweder bin ich blind oder da ist nix. Jedenfalls find ich da irgendwie nichts schaue aber grad nochmal nach.

Also den Tank aufgefüllt und wieder leerlaufen lassen hab ich jetzt schon ca. 4-5x gemacht. Mache es aber auch gleich nochmal

Bei dem Flowmeter zeigte der kleine Runde Magnet nach oben als ich es wieder eingebaut habe.
 
  • [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du mußt den tank leerlaufen lassen ,und wenn die maschine dann luft zieht,hart sein und weiterlaufen lassen bis es von alleine aufhört.das ist der trick an der sache
 
  • [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme Beitrag #7
A
aVe
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
5
du mußt den tank leerlaufen lassen ,und wenn die maschine dann luft zieht,hart sein und weiterlaufen lassen bis es von alleine aufhört.das ist der trick an der sache

Problem gefunden. Flowmeter war falschrum eingebaut...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
angemacht und es funktionierte direkt.

Hab immernoch nicht gefunden wo der oberste Schlauch aus Bild 1 hinmuss. Was passiert wenn ich den einfach ablasse?
 
  • [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Problem gefunden. Flowmeter war falschrum eingebaut...
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
und ich segg noch...
Was passiert wenn ich den einfach ablasse?
dann haste undichtigkeiten im maschinenraum und weisst nicht warum,der mist kommt aus dem schlauch, und der muß so angeschlossen werden das das wasser abfliessen kann, und zwar am besten in die tropfschale
 
  • [SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme Beitrag #9
A
aVe
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
5
Habe das Loch gefunden, leider ist der Schlauch nicht lang genug. Wie kann das sein? :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[SUP021Y] Ein Haufen Fragen und Probleme

Oben